Ist es möglich auf project 64 Banjo kazooie mit dem Gamecube Controller spielen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich ja. Soweit du einen Wii U USB Adapter hast kannst dir hier eine Treiber dafür runter laden:

https://www.speedrun.com/WaveLand/guide/nx2a0

Der Treiber muss jedes mal vor dem Benutzen gestartet werden.

In wie weit es mit USB Adaptern von Drittherstellern funktioniert kann ich dir leider nicht sagen. Nehme aber an das es auch dann Möglichkeiten gibt. Einen Adapter brauchst du aber offensichtlich in jedem Fall. Ansonsten ist die rein physische Verbindung des Controllers im normal Fall nicht möglich.

HeinzHWBuss
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort. Würden Sie eher empfehlen es mit Gamecube Controller und Adapter zu machen oder eher mit N64 Controller mit USB Anschluss. Ich müsste beides nämlich noch bestellen.

IanGaepit  17.03.2021, 21:47
@HeinzHWBuss

Ich persönlich mag den N64 Controller nicht wirklich. Würde also definitiv den GameCube Controller empfeheln. Zu dem fehlen dem GameCube Controller weniger Buttons im Vergleich zum N64 Controller, besonderes wenn man bedenkt, dass das Steuerkreuz bei letzterem während des Spiels kaum zu erreichen ist. Der GC Controller lässt sich als ggf. auch für neuere Spiele verwenden.

HeinzHWBuss
Fragesteller
@IanGaepit

OK. Wie genau funktioniert das mit dem Treiber? Was muss ich dort runterladen?

IanGaepit  19.03.2021, 20:12

Danke für den Stern.