Ist es möglich auf eine PS4 Windows 10 zu laden?

4 Antworten

Ja doch ist möglich. Wenn man ein bisschen wissen und geduld mitbringt sollte es kein Problem sein.

Hi,

theoretisch ist das schon möglich. Für einen Laien aber wohl kaum durchführbar.

Hab erst letzten eine Bericht gelesen, wie man versucht hat Linux auf einer PS4 zum laufen zubringen. Wobei dann wohl immer wieder kleine Design Entscheidungen, an der Architektur seitens Sony, zu Problemen geführt haben.

Kleinigkeiten waren so etwas wie, dass die Festplatte intern eigentlich über den USB Controller läuft und nicht wie eigentlich erwartet über den SATA Port. Aber es gab noch deutlich mehr "Probleme".

Das Ganze ging wohl auch nur, indem man eine Startroutine über eine Sicherheitslücke im Webbrowser eingeschleust hatte, womit die PS4 überhaupt von anderen Medien gebootet werden konnte.

Spätestens wenn die Lücke gefunden und geschlossen wurde, wird es wohl wieder lange dauern, bis so etwas wieder überhaupt möglich wird.

Aber Windows 10 wird es definitiv nicht für die PS4 geben. Dafür wird Microsoft mit ihrer XBOX Sparte schon sorgen.

Gruß

Ich glaube nicht, vieleicht mit einem Jailbreak und modden, wer weiß.

Theoretisch ja, praktisch nein