Ist es legal sein 3DS zu modden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wie die meisten schon sagten ist es nicht unbedingt legal, aber ich kann mir kaum vorstellen dass dir das irgendwie Probleme einbringen könnte. Das einzige worauf du achten solltest sind die Websites die du benutzt um deinen 3DS zu modern und die Websites wo du Die ROMs runterlädst, bzw pass auf wo du was runterlädst. Wenn du Hilfe dazu brauchst schau auf reddit, die Modding community ist eigentlich relativ groß, solange man einigermaßen englisch kann

Ist es nicht, aber die Chancen dafür belangt zu werden sind sehr gering.

Legal ist es nicht aber passieren kann dir da überhaupt nichts es könnte aber sein das dein Nintendo irgendwie gesperrt wird dann kann es sein das der nicht mehr angeht

Eigentlich nicht. Ich hatte meiner Tochter damals auch nen DS lite mit einer R4 Karte ausgestattet und mit ROMs vollgepackt. Hat niemanden wirklich interessiert

Enili7650
Fragesteller

Danke für die Antwort! :)

Hatte damals auch so eine Karte für mein DSi. Da war sogar sowas wie Mario Kart drauf. Wusste nie das es illegal ist. 😅

Ihn zu modden verstößt nur gegen die Regeln ist aber nicht Illegal.

Spiele aus dem Internet zu laden die du nicht selbst besitzt ist Illegal (Aber schwer nachzuweisen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung