Ist es komisch wenn mein Lehrer mich so anschreibt mit emojis?

HarmonyZ  23.08.2023, 20:10

Bist du Klassensprecherin oder warum sollst du ständig der Klasse was ausrichten?

Akfussball
Fragesteller

Ne aber er schreibt mir halt wenn ich was in die Klassengruppe schreiben soll . Ich versteh mich auch gut mit ihm .

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es eine Lehrerin ist, vollkommen okay.

Wenn es ein männlicher Lehrer ist, dann wäre hey denke ich mal völlig legitim aber huhu sehe ich sehr kritisch.

Die Smileys würde ich jetzt nicht deuten. Vielleicht weiß dein Lehrer ja einfach nicht, welche Smileys in welcher Situation angemessen sind.

Hey,

durch einige Schulprojekte habe ich auch viel Kontakt mit Lehrern. Also ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass das alle machen. Muss wohl im Studium erwähnt werden, weil privat alle Lehrer so schreiben. Insofern glaube ich, dass dies nicht so schlimm ist.

Herzliche Grüße

Dein Dumbo-Oktopus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben wir drin

Manche Personen schreiben einfach so. Ich kenne auch viele Personen (darunter auch Lehrer) die mit jedem so schreiben.

Könnte gut sein, dass er einfach sympathisch wirken will. Oder lustig. Warum er nur dich immer anschreibt liegt vielleicht daran, dass er dich einfach für verantwortungsvoll hält.

Ist vielleicht etwas ungewöhnlich aber heißt glaube nicht wirklich was.