Ist es komisch wenn mein Bruder mich nackt sieht?

11 Antworten

Hallo cookiemonsterA,

eher im Gegenteil. Ich fände es eher komisch, wenn sich Geschwister nicht (hin und wieder) mal nackt sehen würden.

Natürlich ist das eine Einstellungs- bzw. Erziehungssache, aber ich finde, dass es - gerade unter Geschwistern - normal sein sollte, dass man sich auch mal nackt sehen kann. Schließlich lebt man im selben Haus, nutzt eventuell das selbe Bad und schläft vielleicht sogar im selben Zimmer.

Da ist es wohl eher von Vorteil, wenn man ganz natürlich mit dem Thema Nacktheit umgeht, und solche Begegnungen daher nichts Schlimmes sind.

Stelle es mir recht schwierig vor, solchen Begegnungen komplett aus dem Weg zu gehen. Aber, wie bereits gesagt, sehe ich auch keinen Grund, das überhaupt zu versuchen.

Einige fragen jetzt nach dem Alter deines Bruders. Ich finde, dass das Alter dabei absolut keine Rolle spielt. Egal, ob er nun etwa im gleichen Alter ist, oder älter/jünger, wo ist das Problem? Nacktheit ist in keinem Alter bzw. für kein Alter etwas Schlimmes/Schlechtes.

LG Sascha

Nein, das ist überhaupt nicht komisch. Es ist ganz natürlich, nackt zu sein. Jeder Mensch ist ja nackt auf die Welt gekommen. Und ich vermute, dass Ihr auch, als ihr noch jünger wart, des öfteren im Garten oder sonstwo gemeinsam nackt gespielt war. Das ist bei Kindern nichts Ungewöhnliches und ganz normal. Wenn Du jetzt älter wirst und sich dadurch manches an Deinem Körper verändert, ist das nur natürlich, das ist bei jedem Mann so. Dafür muss man sich nicht schämen oder so. Verhalte Dich einfach ganz natürlich, so wie immer.

Was soll daran komisch sein.

Ich hätte früher sogar nackt mit meinem Bruder in der gleichen Badewanne gesessen

und im Schwimmbad in der Dusche sieht man sich auch Andere nackt.

Beim FKK und und der Sauna ist das natürlich genauso

Also was soll das Problem zuhause sein

Sollte doch unter Geschwistern oder innerhalb der Familie und Freunden kein Problem sein, wenn man sich auch völlig nackt sieht und auch so kennt!