Ist es komisch wenn man an Halloween im kostüm zur Arbeit kommt?

6 Antworten

Es kommt drauf an. Manche weisen sogar darauf hin, dass an Halloween die Leute in Kostüm zur Arbeit erscheinen sollen, bzw., sie begrüssen es.

So abwägig ist es grundsätzlich ja nicht, weil es ja einen Anlass gibt.

In manchen Berufen wäre es aber gar nicht gut, so etwas zu tun!

Kommt drauf an was du arbeitest. Obs da nen Dresscode gibt oder nicht. Oder ob du seriös rüber kommen musst, oder nicht :) Das Kostüm darf dich ja z.b auch nicht einschränken.

Hab als Leute an der Kasse mit Teufelshörnern gesehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wenn es erlaubt oder sogar erwünscht ist natürlich nicht. Wenn man es einfach so macht schon ein wenig. Kommt aber auf die Firma an.

1Telefoehn  31.10.2022, 20:57

Beispiel: Kanalreinigung

Kommt auf den Beruf an. Wenn es ein Kellner in einem Lokal ist, ist es ganz witzig. Wenn es ein Busfahrer ist, ist es komisch

Denke nicht, weil es dafür einen Anlass gibt.