Ist es in Hardcore Minecraft schwerer Diamanten zu finden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der Hardcore Modus in Minecraft hat nichts mit der Häufigkeit von Diamanten zu tun.

Dieser Modus bewirkt nur, das wenn du einmal (!) besiegt wurdest (also dein Leben verlierst, auch durch Fallschaden etc.) dann kannst du deinen Spielstand nicht mehr öffnen, das heißt deine Welt ist weg mit allen was du gebaut hast, für immer. Du musst dann eine neue Welt beginnen

In 1.18 ist die Erzverteilung verändert. Diamanten findet man nicht mehr so häufig auf den alten Höhen. Eher tiefer unter 0

Liegt an den Versionen