Ist es in Deutschland verboten einen Penis vom Tier zu essen?

8 Antworten

Gerade heute habe ich für uns wieder 2 Bulleneier zubereitet. Bloss gut, dass man in unserem Land noch einen Fleischer kennt! Bevorzugen sie Gekocht, enthäutet, in Scheiben geschnitten, paniert, gewürzt und dann gebraten. Hmmm, lecker. Kannst natürlich auch eine Art Ragout draus machen. Demnächst werden wir uns 2 Rinderpenisse bestellen. Hab da ein tolles Bolivisches Rezept entdeckt, was wir unbedingt mal Ausprobieren wollen. Ob es in Deutschland verboten ist, Penisse zu essen, ist mir völlig egal! Glaube nicht! Falls doch, interessiert mich das auch nicht. Ich esse, was ich Essen möchte!!! Übrigens: geräucherte Ringelnattern schmecken auch hervorragend.

Das Essen von Tieren (die nicht unter Artenschutz stehen) ist in Deutschland wenig reglementiert.

Allerdings muss man wohl lange suchen bis man irgendwo einen Penis zum verspeisen findet. Schweinefleisch ist von der Sau, Geflügel hat in der Regel keinen Penis, und wenn man an der Fleischtheke bei Real-Kauf nach einem Rinderpenis fragt (für das leckere Rezept aus Vietnam), wird man wohl abblitzen.

Allerdings könnte man in Würstchen solches vermuten - wie passend.

Nur von getöteten und nicht unter Artenschutz stehenden Tieren. Sonst spricht nur das Geschmacksempfinden dagegen (oder die Einbildung)

nein ist nicht verboten...gibt es bei uns nicht den sogenanten "ochsenziemer" ???? jeder hundbesitzer sollte ihn kennen !!!

Keine Sorge, du darfst essen was du willst ;)