Ist es illigal ein spiel zu downloaden wenn man es orginal besitzt aber die CD kaputt ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rise of Nations, ach ja, das hab ich mal gekauft vor langer Zeit. Gespielt und dann war die CD defekt. Ich habe aus lauter Wut nie wieder eine legale D gekauft. Die gekaufte war schweine teuer und einen Ersatz gab es nicht. Rise of Nations oder Thro and Patriot spiele ich heute noch mit Leidenschaft, illegal bei emule runtergeladen. Warum soll ich denen 50 oder 100 Euro in den Rachen werfen wenn ich das so kriege? Leider werden Deutsche auf Grund ihres Niederlangenstatus juristisch verfolgt. Die eigenen Leute versuchen die illegalen downloads aufzuspueren und hauen mit Hausdurchsuchungen drauf. Gibts weder inThailand noch in Malaysia. Und wenn doch ne Durchsuchung kommt, weis das der Verbraucher vorher. Fazit: in Bangkok oder KL kannst du jede Software haben, frisch kopiert zu 2 Euro. Aber, mein Gutster, lass dich nicht von den deutschen verpfeifen, die schreien heute noch AUF BEFEHL STEHE ICH HIER ... und achten auf Vorschriften, anstatt ihr Gehirn einzuschalten. ( Der Satz stammt von General Paulus ) Ob die deine Frage schon gecancelt haben ? Die da oben von der Zensur ?

ja das ist illegal, denn indem du ladest verbreitest du die dateien die dein PC saugt, an andere.

mmorichter
Fragesteller

DANKE! muss ich ihn sagen.

juni66  19.07.2010, 07:28

man kann auch laden, ohne das die dateien vom eigenen pc verbreitet werden.

kikkerl  19.07.2010, 07:30
@juni66

aber nur über rapidshare und das ist auch illegal

Warlordfw  19.07.2010, 07:30

Das trifft doch nur auf TAUSCHbörsen wie Emule und Co. zu. Gibt auch genug Seiten, auf denen man Dateien auch einfach so downloaden kann.

UND: Seit 2008 ist auch das Herunterladen strafbar. Vorher war nur das Uploaden/das Verbreiten verboten.

wenn es für das spiel eine offizielle downlodsite gibt kannst du versuchen es dort zu downloaden und wenn du bei der cd einen key-code hast mit diesem freischalten.

wenn du es noch installiert hast, kannst du dir einen crack runterladen http://www.gamecopyworld.com/ dann kannst du es ohne CD spielen. dann kannst du dir auch geliehene spiele auf den pc machen.

das herunterladen ist nicht strafbar. das verbreiten von den sachen allerdings schon.