Ist es illegal keine Rückerstattung zu erhalten?
Ich habe kürzlich ein Spiel auf der Seite Difmark gekauft. Es sollte ein Account mit dem Spiel sein. Auf der Seite sagt steht, dass wenn man den Account nicht in 72 Stunden bekommen hat, eine Rückerstattung bekommt. Auf mein Spiel warte ich schon länger. Der Verkäufer sagt mir aber die ganze Zeit das sie so schnell wie möglich liefern wollen und der Support antwortet auch nicht mehr. Ist das illegal? Was soll ich tun? Kann ich überhaupt was tun?
2 Antworten
Hey,
ich würde sowieso nie empfehlen Accounts zu kaufen sondern gleich direkt das Spiel.
Aber du müsstest dich mal mit dieser Seite vertraut machen.
https://difmark.com/de/how-to-request-a-refund
z. B. steht dort auch "Das Einreichen einer Anfrage garantiert keine Rückerstattung."
Bin kein Jurist oder ähnliches aber wie ich soweit mitbekommen habe sind oft Rückerstattung von digitalen Gütern ausgeschlossen bei manchen Shops.
Ich weiß zwar nicht wann du den Support geschrieben hast, aber gib diesem noch etwas Geduld. Sind auch nur Menschen! ;)
Aber du könntest glaube ich soweit ich beim Link gesehen hast auch einen Streitfall eröffnen.
LG
Leon
Probleme allgemein mit Verkäufern kann man immer der verbraucherschutzzentrale melden die werden dann eine E-Mail mit Aufforderung der Rückerstattung schicken. sollte dies nicht beachtet werden kriegen die Verkäufer ein ziemliches Problem