Ist es heute noch möglich, komplett aus dem Internet zu verschwinden und falls ja, wie?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, und zwar.... 46%
Nein, weil.. 15%
Teilweise... 15%
ich möchte einfach nur was klicken um geklickt zu haben 15%
etwas anderes und zwar... 8%

5 Antworten

Ja, und zwar....

Hallo!

Man kann aus dem Internet verschwinden. Das ist möglich,indem man sich überall abmeldet und dazu entscheidet,sein Handy/Gerät auszuschalten oder nicht mehr zu benutzen.

LG ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das Duschen gewöhnt.
noname2023
Fragesteller

Naja, E-mails braucht es ja trotzdem, da kann ich schlecht mein Gerät entsorgen. Mir gehts darum, dass ich zB von Seiten verschwinde auf denen ich in der Vergangenheit agierte, wie zB Beiträge, Bilder, Mitgliedschaften, Konti usw.

Nein, weil..

Meiner Meinung nach nein, weil man nicht alle Einträge löschen kann.

Ja, und zwar....

Natürlich, einfach alles löschen und alle Geräte mit Internet vernichten.

Lg

noname2023
Fragesteller

Nicht alles lässt sich so leicht löschen. Ich bin zB auf Social-Media Fotos meines Orchesters zu sehen

Ja, und zwar....

Klar.

Die meisten Sachen kann man ja auch anonym benutzen.

Vom mir findet man zum Beispiel nichts im Internet.

noname2023
Fragesteller

Ich wünschte man hätte mir damals gesagt, dass man das Zeugs auch anonym nutzen kann. Dann müsste ich nun nicht mühsam schauen vergangenes zu "entsorgen"