Ist es gut gnädig zu sein?

4 Antworten

Auch wenn die Gesellschaft es einem nicht leicht macht, ich denke ja.

Wenn man Gleiches immer mit Gleichem vergilt, dann wird nichts jemals besser.

Das verlangt einem allerdings eine gewisse Größe ab. Um selbst nicht an der ganzen weltlichen Bösheit zu verzweifeln muss man manchmal Grenzen ziehen. Ein sanftes Wesen macht angreifbar, dahingehend sollte man sich abhärten. Ich denke, man muss da auch situationsbedingt abschätzen, ob jemand die Anstrengungen wert ist.

Auf keinen Fall. Die meisten Menschen nutzen das nur aus

Manchmal denke ich mir ja ABER wie hier schon geschrieben wurde wird es meistens nur Ausgenutzt. Es ist wie eine Schwäche die andere nur Ausnutzen wollen, fast vergleichbar mit Vertrauen.

Ja, absolut. Ich habe mich aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen(teilweise paranormale Phänomene) zu Jesus Christus und zum Christentum bekehrt. Gnade ist der Kern der christlichen Religion. GOTT schenkt dem reumütigen Menschen Gnade durch Jesus Christus und wir Menschen sind zu Gnade unseren Mitmenschen gegenüber verpflichtet. Ich selbst will mir nicht anmaßen gut genug zu sein.

Aanonym3216  14.12.2021, 03:02

Und was für paranormale Phänomene waren das ?

RPAIG  14.12.2021, 05:04
@Aanonym3216

Etliche. Am eindrucksvollsten war es in einer Nacht um etwa 4:30 im Oktober 2015, als draußen Nebel lag und ich plötzlich einen kalten Luftzug in meinem Kinderzimmer spürte, daraufhin setzte eine gruselige Melodie ein, die wie eine dumpfe helle Orgel klang und aus keiner Richtung zu kommen schien, wenn man im Kinderzimmer war, hörte es sich an, als ob sie Musik aus dem Bad käme, war man im Bad hörte man sie aus dem Kinderzimmer. Ein anderes Mal war ich nachts spazieren und ließ das Licht in meinem Kinderzimmer an. Als ich zurückkam, war das Licht im Zimmer aus, obwohl ich zugesperrt hatte, damit mein Vater nicht merkt, dass ich draußen war. Ich lag mich aufs Bett und ließ die Türe zum Flur offen, dann hörte ich eine Stimme aus dem Wohnzimmer sagen: Hier sind Dämonen oder Wir sind Dämonen. Ich habe noch etliches mehr erlebt.

Aanonym3216  14.12.2021, 07:09
@RPAIG

Klingt so als hättest du ein wenig gestrecktes Cannabis konsumiert an dem Abend an dem du heimlich rausgegangen bist und das dein Vater wohl doch bemerkt hatte das du draussen warst.

Kann auch noch dran liegen das du es einfach vergessen hast überhaupt anzumachen aber dir sicher bist das du es angelassen hast

RPAIG  14.12.2021, 15:28
@Aanonym3216

Ich habe niemals Drogen konsumiert und war auch niemals betrunken. Ich weiß was ich erlebt habe, diese Dinge sind real.

Aanonym3216  14.12.2021, 15:40
@RPAIG

Könnte auch an schlafmangel liegen oder an psychischen erkrankungen.

kommt das öfters vor das du stimmen und komische musik hörst ?

RPAIG  14.12.2021, 15:41
@Aanonym3216

Nein, das kommt aktuell nicht vor. Schlafmangel und psychische Erkrankungen hatte ich damals tatsächlich, aber solche Phänomene bildet man sich nicht einfach so ein.

Aanonym3216  14.12.2021, 15:52
@RPAIG

Naja klingt nicht wirklich überzeugend wenn du schon sagst das du das früher hattest.
Würde auch irgendwie keinen sinn machen das sich dir dein Gott nur dir zeigt obwohl er es ja doch nicht will.

Aanonym3216  14.12.2021, 15:56
@RPAIG

Ich frag auch öfters leute wenn sie erzählen das sie übernatürliche Phänomene erlebt haben die sie zum glauben gebracht haben. 9 von 10 sind schwer depressiv gewesen und hatten was mit der Psyche.
soo unmöglich waren die erzählten Sachen auch nicht

Nichtscheckero  14.12.2021, 03:08

Gnade ist eigentlich gut aber kann sehr schnell von anderen Ausgenutzt weden. (Vergleichbar in einem Videospiel... "man erschießt Gegner aus Gnade nicht und ehe man sich versieht hat man selber das Loch in der Brust.")

RPAIG  14.12.2021, 15:29
@Nichtscheckero

Das stimmt, da widerspreche ich nicht. Es kommt natürlich auf die konkrete Situation an. Grundsätzlich ist gnädig sein jedoch positiv. Im Christentum geht es allerdings grundsätzlich auch nicht um den eigenen Vorteil.