Ist es gut eine ganze Zitrone zu essen?
Hey ich mag es irgendwie Zitronen zu essen und würde gerne Wissen: Ist es gut und in welchen abstanden soll ich eine Zitrone essen???
6 Antworten
Eine Zitrone ist gesund wegen der Vitamine. Pro Tag kannst du sie essen, aber eventuell könnte die Säure der Zitrone die Magenschleimhäute angreifen. Zitronen können helfen schneller von einer Erkältung loszukommen. Die Abwehrkräfte können gestärkt werden. Mehr zur Zitrone: http://gesundessen.wordpress.com/2008/11/04/zitronensaft-kur-fur-unsere-gesundheit/
Gerade als Mann sollte man nicht mehr als eine Zitrone pro Woche zu sich nehmen, da es sich negativ auf die Spermienbildung auswirkt.
Der überhöhte Säuregehalt führt dauerhaft auch zu einer Unterproduktivität der Hoden.
Es ist sicher nicht ungesund. Ich würde es sogar als gesund einschätzen, da eine Zitrone sehr viel Vitamin C enthält.
Genau und was dein Körper an Vitaminen nicht mehr braucht scheidet er sowieso aus. Also "Sauer macht lustig"
wenns dir schmeckt mahlzeit Und in welchen Abständen Du sollst? Ich würde sagen in welchen Abständen schaffst Du es :D
solange du kannst! ich liebe es auch zitronen zu essen! =)