Ist es gut, Abends zu lernen?

5 Antworten

Kommt immer auf die Person an. Du musst herausfinden, wann du am besten lernen kannst. Wenn du abends am besten lernst, dann ist das so. Das kann dir aber niemand anderes als du dir selbst beantworten.

Da man tagsüber in der Schule ist, bleibt einem ja fast nichts anderes übrig.
Ist aber verschieden, ob man morgens oder abends besser lernt.

Das ist bei jedem von uns Menschen unterschiedlich:) ich persönlich kann mich abends nicht mehr zu 100% konzentrieren und lerne deswegen eher zu einer anderen Zeit;)

Hallo laraschmit13,

das muss jeder selber wissen. Ich Lerne oft, vor dem Schlafengehen. Mein Gehirn kann das im Schlaf verarbeiten, und am Morgen wiederhole ich es. Funktioniert für mich am besten.

lg Moritz

Wenn du danach schläfst, verarbeitet das Gehirn in der Nacht das gelernte und bleibt länger im Kopf