Ist es gefährlich auf einen Rochen zu treten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einzige Gefahr die von einen Rochen ausgeht ist sein Stachel. Die Haut ist recht grob schuppig weswegen du vermutlich klklitze kleine Wunden im Fuß hast die jetzt heilen. Das geht recht schnell, Ist aber sehr wahrscheinlich nach Salzwasserkontakt mit etwas Juckreiz verbundenen. Hoffen wir das der Rochen genauso glimpflich davon gekommen ist. In Zukunft: hinschauen wo du hintappst. Wär's ein Steinfisch gewesen wäre es SEHR viel unschöner ausgegangen!

Wenn es wirklich keiner war, besteht keine Gefahr. Würde trotzdem nochmal zum Art gehen.