Ist es empfehlenswert heiß zu Baden,wenn man erkältet ist?

9 Antworten

Warm baden, aber nicht heiß, sonst reißt einem das Bad den Kreislauf noch mehr runter.

Wenn die Erkältung schon da ist, sollte man auf ein heißes Bad verzichten. Besser ist ein heißes Fußbad und sich in eine Decke einwickeln. Beim Baden besteht die Gefahr des Nachschwitzens nach dem heißen Bad. Dadurch kann man alles nur noch schlimmer machen, wenn man hinterher nicht gleich ins Bett geht.

Nein heiß ist nicht gut das belastet zu sehr den Kreislauf.Am besten die Temperatur bei 36-37 Grad halten einen Badezusatz mit Eukalyptus und maximal 10 Minuten bringen da mehr Erfolg. Und nach dem Bad sofort ins Bett. Gute Besserung!! Lg Rita

Pickel ausgedrückt: Gehen die Rückstände weg?

In letzter Zeit hatte ich sehr viel Prüfungsstress und da habe ich angefangen, in meinem Ausschnitt ein paar Pickel auszudrücken. Nachdem die Krusten abgegangen sind, ist eine weiße und empfindliche Haut zurückgeblieben. Wenn ich in die Sonne gehe, bildet sich um diese weiße Stelle ein dunkler Farbton. Wie lange dauert es, bis diese weiße Haut wieder normal wird? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Wie heiß badet man in Japan?

Hey, heute wollte ich euch mal fragen wie heiß badet man in Japan in einer Badewanne?

Weil ich oft in animes sehe dass Leute heiß baden bekomme ich auch immer Lust darauf

Also wenn Ich heiß Baden würde, würde das mein Körper aushalten? Wenn nein kann man das trainieren?

Vielen Dank

...zur Frage

Bin erkältet, heiß Baden oder lieber nicht?

Hab mir so ne fiese Erkältung mit Halsweh, Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen eingefangen. Allerdings kein Fieber, 36,8. Da mir kalt ist, würde ich gern baden. Ist das jetzt zu empfehlen? Oder lieber nur ein Fußbad, um den Kreislauf nicht zu stark zu belasten?

...zur Frage

mir ist heiß und schwindelig

nein, ich bin nicht erkältet. ich hab auch nicht meine tageoder so. wie gesagt, mir ist total heiß (hab mich schon bis auf unterwäsche ausgezogen) und schwindelig. ich hab mich dann hingelegt und dann ging es wieder. also bin ich aufgestanden und nach ca 10 sekunden musste ich mich wieder hinlegen. was könnte das sein und was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Lichtes Haar und dünne Haare am Oberkopf

Hallo,

bin 20 Jahre alt und habe seit letztem Sommer bemerkt, dass ich am Oberkopf dünnere Haare bekommen habe und man bei entsprechendem Haarschnitt (also kurz) die Kopfhaut sieht. Man sieht es schon relativ stark. Geheimratsecken sind dagegen relativ gering ausgeprägt. Ich habe schon an erblichen Haarausfal gedacht, aber das kann eigentlich nicht sein da in meiner Familie niemand Haarausfall hat, mein Vater hat noch volles Haar und meine Großeltern auch. Kann der Haarausfall am Oberkopf auch andere Ursachen haben? Bin verzweifelt :(

MfG Patrick

...zur Frage

Zu heiß baden bei einer Erkältung?

Hey, ich bin Erkältet und hab beschlossen ein heißes Bad zu nehmen.

Ich hab nur leider glaub ich zu heiß gebadet, irgendwie geht es mir jetzt schlechter als vorher, und mir ist schwindelig ( da ist dann wohl der Kreislauf schuld?) =/ .

Ist das 'normal' oder sollte ich auf irgendwas besonders achten?

L.G. SchokoKucken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?