Ist es empfehlenswert, das Fenster bei diesen Temperaturen und Nachts auf kipp zu öffnen?

4 Antworten

Also ich bin kein Meteorologe, aber ich schlafe jede Nacht mit zwei gekippten Fenster sogar im tiefsten Winter

Ich kann einfach viel besser schlafen mit frischer Luft, und man kann sich viel schöner in die Bettdecke kuscheln wenn es kühler ist

Erkältet oder krank bin ich dadurch noch nie geworden. Je nach dem wo dein Fenster ist und dein Bett, wenn du nicht im direkten Durchzug liegst sollte das kein Ding sein

Geh lieber schlafen und lass die Zimmertüre offen. Bin zwar kein Meterologist, aber es kann sein dass du dich verkältest. Wegen dem Coronavirus ist es nicht so toll um diese Zeiten krank zu werden. Lass einfach morgen dein Zimmer einbisschen durchlüften und wenn es immernoch muffelig ist, lass dein Fenster offen, aber mach es wieder zu bevor du schlafen gehst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TurboPop
Fragesteller

Okay danke

MissAri  31.03.2020, 03:11
@silayrt55

Das funktioniert so nicht. Eine Erkältung kommt von Viren, nicht von kalter Luft. Ganz im Gegenteil, wer in der Nacht für eine gute Belüftung sorgt, verhindert damit auch die Ansammlung potentieller Viren. Zusätzlich ist im Zimmer ein deutlich niedrigerer CO2 gehalt, was für einen deutlich erholsameren Schlaf sorgt.

mein Fenster ist immer auf Kipp gestellt, ohne frische Luft kann ich nicht schlafen, ich finde man kriegt Kopfschmerzen wenn die Fenster geschlossen sind,

wenn du dich gut eindeckst wirst du dich nicht erkälten

TurboPop
Fragesteller

Alles klar,dann mach ich es mir gemütlich. Als zusatzinfo: ich befinde mich außerdem 4m vom Fenster entfernt.

Ich würd es einfach 15 min aufmachen