Ist es einer Muslima nicht verboten in weiss zu Heiraten?
Die große Mehrheit der Musliminen heiraten wie unsere "ungläubigen" Frauen in Weiß. Aber dennen ist das zu 100% verboten! Ebenso Eheringe... wieso tragen die Eheringe? Das ist eine sehr alte indische Tradition welches die Christen übernommen haben! Weißes Kleid, Musik sowie Eheringe sind HARAM., "verboten"... das wissen wir aus folgenden Quellen.
Der Prophet (sallallahu alayhi wa sallam) sagte:
{من تشبه بقوم فهو منهم}
„Wer immer ein Volk nachahmt, gehört zu ihnen.” (Abu Dawud, 4031; als sahih von Al-‘Iraqi in ‚Takhriij Ihya’ ‘Uluum ad-Diin‘ (1/342) und von Al-Albaani in ‚Irwaa’ al-Ghaliil‘, 5/109 eingestuft.)
‘Abd-Allaah ibn ‘Amr ibn al-‘Aas (radiyaAllahu anhu) berichtete dass der Prophet (sallallahu alayhi wa sallam) ihn sah, wie er zwei Kleidungsstücke trug, welche mit falschem Safran gefärbt waren und er sagte zu ihm:
{إن هذه من ثياب الكفار فلا تلبسها}
„Dies sind die Kleider der Kuffaar; so trage sie nicht.” (Muslim, 2077)
Muslim (2069) berichtete von ‘Umar dass er den Muslimen in Aserbaidschan schrieb, indem er sagte:
{إياكم والتنعم وزي أهل الشرك}
„Hütet euch vor dem Luxus und der Kleidung der Leute des Schirk.“ (Muslim, 20)
Was sagt der Islam zum tragen des EHERINGS?
Frage:
Was ist das Urteil über das Tragen eines Verlobungsrings oder Eherings sowohl für die Braut als auch für den Bräutigam? Das Paar trägt in der Regel Ringe, auf denen der Name des Ehepartners und das Verlobungsdatum eingraviert sind. Ist das eine Bid'ah, oder hat es irgendeinen Ursprung im Islam?
Erlaubt der Ausspruch des Gesandten Allahs (sallAllahu alayhi wa sallam) zu einem seiner Sahaba:
{التمس ولو خاتمًا من حديد} "Suche nach etwas (für sie), auch wenn es nur ein Eisenring ist." [1] die Zulässigkeit für das Tragen eines Eherings?
Antwort:
Erstens: Was Sie über die verlobten oder verheirateten Paare erwähnt haben, die Ringe tragen, hat auf diese Weise keinen Ursprung im Islam. In der Tat, es ist ein Bid'ah, die von einigen ignoranten Muslimen mit schwachen Iman, welche die Gewohnheiten der Kuffar nachahmen, eingeführt wurde. Dieser Akt ist verboten, da es Nachahmung der Kuffar beinhaltet und der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) warnte davor.
Zweitens: Die Worte des Propheten (sallAllahu alayhi wa sallam), als er sagte: {التمس ولو خاتمًا من حديد} "Suche nach etwas (für sie), auch wenn es nur ein Eisenring ist."[1] unterstützt nicht die Zulässigkeit für das Tragen eines Eherings. Vielmehr drängte der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) diesen Sahabi dazu, zu versuchen, seiner zukünftigen Braut etwas als Mahr zu geben.
Und bei Allah ist der Erfolg! Möge der Friede und Segen auf unserem Propheten Muhammad, seiner Familie und Gefährten sein.
Wer erfand das WEISSE BRAUTKLEID?
1600 machte Maria de Medici den Vortritt und ließ sich für ihre Hochzeit ein eierschalenfarbenes Kleid mit goldenen Ornamenten fertigen. Von da an wurde es im Adel üblich helle bzw. weiße Kleider zu tragen. Die Farbe weiß symbolisiert nämlich Reinheit und Jungfräulichkeit.
DAS WEISSE BRAUTKLEIF HAT NE CHRISTLICH/JÜDISCHE BEDEUTUNG! WEISS STEHT FÜR JUNGFRÄULICHKEIT, SAUBERKEIT, REINHEIT!
Der Islam hat diese Bedeutungen nicht! Und da MARIA DE MEDICI eine "Ungläubige" das erfand! Und Europäer das annahmen ist es ebenso eine NACHAHMUNG UNSERER KULTUR!
Musik ist sowieso verboten weiss jeder dafür braucht man keine Quellen!
Also pfeift ihr drauf oder wie? Ihr mögt ja Allah so sehr.. warum interessieren euch EURE GEBOTE dann nicht? Warum IMITIERT ihr UNS?
1 Antwort
warum interessieren euch EURE GEBOTE dann nicht? Warum IMITIERT ihr UNS?
Ich muss sagen. ich persönlich finde das sogar gut. Das bedeutet das die Islam sich weiter entwickelt.
Du forderst ja praktisch das Muslime doch bitte fundamentaler sein sollen. und das ist ehlich gesagt keine gute forderung. Weil damit meist der rattenschwanz von negativen dingen mit kommt.
Wieso ist das jetzt also so schlimm das manche muslime in weiss heiraten und eheringe tragen? Das habe ich jetzt nicht wirklich verstanden. Weil die muslime müssen doch das für sich aus machen ob das mit ihren glauben vereinbar ist. Und so gesehen ist das doch deren entscheidung. Und für die die es machen ist es das genau eben.
Aus meienr sicht ist musik übrigens nicht verboten. ich habe die suren gesehen. Und die sagen ziemlich eindeutig das musik die allah verächtlich oder sich über ihn lustig macht verboten ist. Was durchaus sehr gut nachvollziehbar ist.
Die auslegung das damit alle musik gemeint ist ist lediglich interpretation von irgendwelchen menschen der Koran scheint da aber ehrlich gesagt ziemlich eindeutig zu sein und aus meiener sicht gibt es da nicht viel zu interpretieren.
Imam al-Buḫārī überliefert diesen Hadith in seinem ṣaḥīḥ-Werk wie folgt:
Hišām b. ʿAmmār sagte – Ṣadaqa b. Ḫālid – ʿAbdarraḥmān b. Yazīd b. Ǧābir – ʿAṭiyya b. Qays al-Kilābī – ʿAbdarraḥmān b. Ġanm al-Ašʿarī – Abū ʿĀmir oder Abū Mālik al-Ašʿarī, -hierbei schwor er bei Allah, dass er ihn nicht angelogen habe-, sagte:
Ich hörte den Gesandten, Allahs Segen und Frieden auf ihm, sagen:
„Es wird Leute in meiner Umma geben, die Unzucht, Seide, Alkohol und Musikinstrumente für erlaubt erklären werden (…).”[1]
Hier sind vorallem Musikinstrumente gemeint... und Instrumente reden nicht!