Ist es einem Facharzt nervig, wenn ich von Ihm Befundbericht will?

2 Antworten

Die Frage ist, wie oft Du diesen Befund anforderst und warum. Grundsätzlich gehört das zum normalen Arztalltag. Damit kannst Du leider niemanden zusätzlich ärgern.

Nein, das bedeutet nicht mehr Arbeit, er muss den Bericht ja ohnehin für den Hausarzt schreiben. Ob er jetzt eine oder zwei Kopien versendet ist dabei egal. Es kann nur sein, dass du die Portokosten übernehmen musst.