Ist es eine verarsche?

3 Antworten

Ignorier des, irgendne seite wo du dich ma angemeldet hast, hat deine email zsm mit 1000den anderen verkauft und jetzt bekommst du phishingmails die vortäuschen von ebay/paypal/amazon usw zu sein. Einfach auf die email (Absender) gucken und ignorieren o löschen. Mensch martin

Echt jetzt? wenn du nicht Martin heißt ,dann lösch den Mist und frage nicht weiter nach...du kannst natürlich auch den Link da anklicken und all deine Daten eingeben...aber ich gehe stark davon aus,das du schlau genug bist,es nicht zu tun

thiszero  03.07.2020, 20:24

Frage mich echt manchmal wie man auf Phishing-E-Mails reinfallen kann, aber offensichtlich funktioniert das ziemlich gut. Sollte wohl auch in das Geschäft einsteigen :D

Secretmiss000
Fragesteller
@thiszero

Das ding ist, ich habe bis jetzt noch nie solche emails bekommen? Überlegen wäre auch von Vorteil

elflein72  03.07.2020, 20:33
@Secretmiss000

du kannst unbekannte oder Mails ,die nicht über Antwortfunktion geschrieben wurden, automatisch in den Spamordner senden lassen

Die email ist von Amazon

verreisterNutzer  03.07.2020, 20:22

Ich glaube ich kenne die Antwort

verreisterNutzer  03.07.2020, 20:25
@verreisterNutzer

Irgend ein Typ hat sich ein Spaß mit deiner E-Mail Adresse erlaubt, er hat ein Konto damit sicher erstellt, und überprüfe wer diese E-Mail geschickt hat

elflein72  03.07.2020, 20:23

schaue mal genauer auf die E-Mail Adresse.... sie ist nicht von Amazon...

elflein72  03.07.2020, 20:26
@Secretmiss000

das sind Datenhascher,Betrüger......du klickst auf den Link , gibst dort deine Daten ein ,weil du denkst das ist Amazon, die speichern deine Daten und bestellen dann allerhand zeugs auf deine kosten...

Secretmiss000
Fragesteller
@elflein72

Krass, wie kommen die jedoch auf meine email.. krank was heutzutage abgeht

elflein72  03.07.2020, 20:32
@Secretmiss000

das ist leicht,,,irgendwo wirst du die mal angegeben haben...E-Mails und Handynummern sind verkaufsware Nummer 1...