Ist es eine Gute Idee Kpop Idol zu werden?

4 Antworten

Also als Kpop Idol hast du ein Problem, wenn du deine eigene Meinung äußerst und dich durchsetzen willst. Da geht es nur drum, dass du "funktionierst", egal wie mies es dir dabei geht. Glücklich wird man da nicht.

Ich finde es aber toll, dass du deine Träume verfolgen willst. Ein früherer Mitschüler hatte auch immer viel Spaß am singen, tanzen, auf der Bühne stehen. Er hat nach dem Abi Musical studiert und hat jetzt bald mit seiner Gruppe seine ersten großen Auftritte. Wie wär's denn mit sowas? Da hast du dank Studium was "in der Tasche" und musst dich auch nicht so quälen lassen wie das in der Kpop Szene der Fall zu sein scheint. Und du hast noch Zeit für deine Entscheidung und kannst immer noch Jura machen wenn du in ein paar Jahren andere Pläne hast. Nebenher mit einer Band oder auch alleine kannst du ja immer noch Musik machen und bei genügend Talent auch Auftritte. Rein aus Spaß, ohne die Schattenseiten, die dir letztendlich mit hoher Wahrscheinlichkeit alles verderben würden.

Cindy434
Fragesteller

aber bist du der Meinung das ich es einfach mal Online versuchen sollte denn die Chance steht ja sowieso zu 0,0000000 usw.000...1% weil ich möchte einfach nur dieses Gefühl los werden das ich ein Kpop Idol werden kann😭

Pferdelilly  07.01.2020, 22:49
@Cindy434

naja ich kenn mich da nicht soo genau aus aber ohne fließend koreanisch zu können hast du denk ich echt keine Chance. Außerdem ist es kein schöner Beruf also würde ich da lieber was vernünftigeres anstreben, was auch mehr Spaß macht, auch wenn du noch ein paar Jahre warten, lernen, üben musst, bis du da berühmt werden kannst. Ohne Fleiß kein Preis.

Ich werde nicht den ganzen text lesen aber aus deiner Fragestellung nehme ich heraus:

nein es ist keine gute idee kpop idol zu werden

Naja, wenn du keine koreaner/in bist, hast du gar keine chance xD

Das stimmt nicht, denn Lisa bin Blackpibk ist auch keine Koreanerin hat aber trotzdem geschafft ein kpop Idol zu werden