Ist es eine Gute Idee Kpop Idol zu werden?
Ich bin 13 und werde in April 14 ich würde gerne ein Teil von Kpop Business werden da ich es schon immer geliebt habe zu singen und mir wurde sehr oft gesagt das ich auch gut singen und auch tanzen und schauspielern kann. Beim ersten mal als ich auf der Bühne stand wusste ich das ich nicht mehr runter gehen möchte ich war nie wie die anderen und so wollte ich auch nie sein man hörte mir eher weniger zu und das tut man auch heute da ich oft meine Ehrliche Meinung äußere. Doch als ich anfing zu singen hat mir plltzlich jeder zugehört und ich war einfach über glückluch dieses Gefühk zu spüren das man etwas wert ist. Meine Familie sagte mir ich sollte meinen Traum von Musik los lassen aver in meinem Herzen fühlte ich das Gefühl das ich das machen sollte was much glücklich macht. Ich bin Vietnamesin und halb Chinesin und Ein Drittel Deutsche ich bin in einer Band und in einem Tanzkurs und in einem Chor, in einer Darstellen und Gestalten Gruppe. In habe nur ein wenig Koreanisch gelernt aber Englisch reicht warscheinlich auch schon, ich liebe es neue Sprachen zu lernen und Sport zu treiben macht mir nichts aus. Klar ist mir bewusst das man hier in Deutschland sehr viel erreichen kann wenn man studieren geht usw. Aber ich finde das man so eine Gabe ausnutzen sollte und nicht einfach so weg werfen. Doch all die Sachen die ich gut kann sind Dinge die man alles als Kpop Idol einsetzten kann. Aber glaubt ihr ich sollte es wirklich machen denn ich wollte an sich jetzt bald Jura studieren und das wäre natürlich einfacher als so eine Qual durch zu gehen aber ich möchte etwas machen wo ich meine Talente und Hobbys einsetzen kann
3 Antworten
Also als Kpop Idol hast du ein Problem, wenn du deine eigene Meinung äußerst und dich durchsetzen willst. Da geht es nur drum, dass du "funktionierst", egal wie mies es dir dabei geht. Glücklich wird man da nicht.
Ich finde es aber toll, dass du deine Träume verfolgen willst. Ein früherer Mitschüler hatte auch immer viel Spaß am singen, tanzen, auf der Bühne stehen. Er hat nach dem Abi Musical studiert und hat jetzt bald mit seiner Gruppe seine ersten großen Auftritte. Wie wär's denn mit sowas? Da hast du dank Studium was "in der Tasche" und musst dich auch nicht so quälen lassen wie das in der Kpop Szene der Fall zu sein scheint. Und du hast noch Zeit für deine Entscheidung und kannst immer noch Jura machen wenn du in ein paar Jahren andere Pläne hast. Nebenher mit einer Band oder auch alleine kannst du ja immer noch Musik machen und bei genügend Talent auch Auftritte. Rein aus Spaß, ohne die Schattenseiten, die dir letztendlich mit hoher Wahrscheinlichkeit alles verderben würden.
naja ich kenn mich da nicht soo genau aus aber ohne fließend koreanisch zu können hast du denk ich echt keine Chance. Außerdem ist es kein schöner Beruf also würde ich da lieber was vernünftigeres anstreben, was auch mehr Spaß macht, auch wenn du noch ein paar Jahre warten, lernen, üben musst, bis du da berühmt werden kannst. Ohne Fleiß kein Preis.
Naja, wenn du keine koreaner/in bist, hast du gar keine chance xD
Das stimmt nicht, denn Lisa bin Blackpibk ist auch keine Koreanerin hat aber trotzdem geschafft ein kpop Idol zu werden
aber bist du der Meinung das ich es einfach mal Online versuchen sollte denn die Chance steht ja sowieso zu 0,0000000 usw.000...1% weil ich möchte einfach nur dieses Gefühl los werden das ich ein Kpop Idol werden kann😭