Ist es egal, wenn man eine ständig nervende Fliege eliminiert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Das Leid von Nutztieren ist überhaupt nicht damit vergleichbar, dass ein in Freiheit lebendes Insekt in einem Sekundenbruchteil getötet wird. Davon abgesehen wüsste ich nicht, warum ein Insekt über Leidensfähigkeit oder Bewusstsein verfügen sollte. Es hat weder ein Gehirn als Voraussetzung, noch erfüllten solche Merkmale beim Insekt einen evolutionären Sinn.

Bienen und Co sollte man halt nicht töten.

Bei Mücken, Zecken, Fliegen kenne ich keine Gnade