HHat diese Fliege einen Stachel?

Fliege - (Insekten, Fliege)

1 Antwort

Es gibt durchaus Fliegen mit spitzem Hinterleib - die wenigsten davon aber können stechen.

Einige Stilettfliegen,  Schnepfenfliegen, Raubfliegen, Tanzfliegen, Bohrfliegen, Minierfliegen, Taufliegen, Baumfliegen, Faulfliegen haben einen spitzen Hinterleib, und sehen auch der Fliege auf dem Foto ähnlich.

Nur ist mit diesem Foto leider keine genaue Bestimmung möglich. Dennoch kann ich Dir ganz sicher die Sorge nehmen, daß es ein stechendes bzw. gefährliches Insekt wäre.

Click Dich bitte hier mal durch (sind mehrere Seiten in Folge), dort kannst Du einzelne Fliegen genau betrachten:

http://www.insektenbox.de/zweifl.htm

Es beginnt ab den Tummelfliegen.