Ist es dieses Jahr dunkler auf den Straßen als in den Jahren davor?

3 Antworten

Das entscheidet jede Kommune für sich

Einige Kommunen reduzieren die leuchtzeiten der Straßenbeleuchtung.

Dazu gibt es keine "offiziellen Infos". Die Straßenbedeuchtung ist Sache der Städte und Gemeinden, die entscheiden, ob und und in welchem Umfang an Beleuchtung gespart wird.

Da die Städte und Gemeinden den Strom aber auch selbst wie jeder Verbraucher bezahlen müssen, hat sich vielerorts bereits Sparsamkeit durchgesetzt.