Ist es Cringe sich selbst Weeb zu nennen?

7 Antworten

hi,

das kommt ganz darauf an...

ich persönlich finde nicht dass das so ist (ich mach dass auch das ein und andere mal)🤷🏽‍♀️

mir ist es relativ egal ob es andere dann als abwertend finden...

natürlich ist die Japanische Bedeutung nicht so gut ... ich finde es aber nicht cringe!

(falls jemand meint das ich eine sehr cringe Person bin dann Gratulation, auch schon bemerkt)😌

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen Justin

lg🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte TottySoH bestätigt

Ja.

Weeaboo (Kurzform Weeb) ist eine abwertende Bezeichnung für westliche, obsessive Fans der japanischen Populärkultur.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Weeaboo

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Mit dem Hintergedanke was es regulär bedeutet: Kann man sehen wie man möchte.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Ich finde man kann auch ein normaler Mensch sein der Anime schaut ohne sich irgendwie betiteln zu müssen. Mir kommt, dass so vor, dass die ganzen "Weebs"
schlichtweg sich irgendwie identifizieren wollen um zu zeigen:,, hey ich bin ein Weeb ich schaue Anime und tuhe nix außer Anime schauen in meinem Leben".
Schon schlimm genug, dass die Community einer wenn nicht sogar die Schlimmste ist!
Man kann sich weeb nennen und dahinter stehen da sagt ja keiner was, aber es ist halt einfach Cringe.

Ja, ist es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Justin77118
Fragesteller

Danke!