Ist es cool eine eigene Band zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Kommt drauf an 50%
Ja 44%
Nein 6%

4 Antworten

Von Experte DonCredo bestätigt
Kommt drauf an

Viele möchten "groß rauskommen" (--> Video). Dass das nicht im Sinne des Erfinders ist, bemerken sehr viele irgendwann.

Und das Paradoxe dabei:

Diejenigen, die es schaffen, sind erst recht zu bedauern. Denn ab einem bestimmten Bekanntheitsgrad wird man zum Sklaven seines eigenen Publikums. Man spielt Nummern, die einem aus den Ohren rauskommen, nur weil die Leute es so verlangen.

Nein, das Musikmachen an sich, ist das, worauf es ankommt. Ständig neue Songs einstudieren, dabei Spaß haben und dann mit der Band spielen. Klar vor Leuten geht auch, denn einige brauchen dieses Feedback beim Auftritt.

The STONE ROSES - "I Wanna Be Adored" (= Ich möchte gern berühmt sein)

https://www.youtube.com/watch?v=LFFX0Lvbbmw

Ja

Ich wäre am liebsten musikalisch mit der Fähigkeit ein oder mehrere Instrumente zu spielen und in einer Band zu sein.

Ja

Hi! Ja ... solange es menschlich in der Band passt und nicht in eine Pflichtveranstaltung ausartet oder Du jeden Dreck spielen musst, damit Du am nächsten Tag beim Bäcker Dein Brot kaufen oder am nächsten ersten die Miete zahlen kannst.

Ich spiele bald 40 Jahre in einer Band, aber wir haben uns sehr früh dazu entschlossen, das nicht hauptberuflich zu machen. Wir machen einmal die Woche zusammen Musik und treten bei Polterabenden oder sonstigen privaten Feiern auf wenn es sich ergibt und können annehmen was wir wollen oder es einfach lassen.

So macht es Spass, den grossen "Starrummel" brauche ich für mich überhaupt nicht. Gruss

Ja

Ich habe eine und es ist echt cool. Wir haben noch nichtmal den selben Musikgeschmack, machen also komplett verschiedene Sachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik