Ist es besser beim Runtergolen vorhaut zurück zu ziehen?

7 Antworten

Hallo Tim,

das ist doch an sich völlig egal. Das einzige, was bei der Selbstbefriedigung wichtig ist, dass du das machst, was dir am meisten Spaß macht, was dich erregt. Ob und wie weit du dabei deine Vorhaut nach hinten bewegst, oder was du sonst machst, ist erstmal komplett egal.

Ich kann mir da jetzt nicht direkt irgendwelche Vorteile vorstellen, das ist auch komplett unterschiedlich von Person zu Person, was man als erregend empfindet.

Ich zB ziehe meine Vorhaut auch nicht komplett nach hinten bei der Selbstbefriedigung.

Probiere doch einfach etwas herum, du kannst ja andere Methoden ausprobieren und gucken, was dir am besten gefällt.

Vielleicht konnte ich dir ja etwas helfen,

Johannes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Tim,

wie wäre denn die Idee, wenn du es einfach ausprobieren würdest, und so selbst heraus findest, was dir besser gefällt? Oder hindert dich irgend etwas daran?

Im Grunde genommen ist es völlig egal, wie genau man sich selbst befriedigt. Hauptsache ist, dass es Spaß macht.

Aber wie gesagt, was dir selbst am besten gefällt und am meisten Spaß macht, musst du schon selbst heraus finde, da es eben bei jedem unterschiedlich ist.

Vor- oder Nachteile hat es eigentlich keine, ob man nun die Vorhaut dabei zurück zieht, oder nicht.

LG Sascha

Jeder hat da eine andere Technik. Manche ziehen sie komplett zurück, andere nur halb und der Rest lässt sie über der Eichel. Wichtig ist, dass deine Vorhaut vollständig zurück geht, wenn du eine Erektion hast.

Wie du dich selbst befriedigst, ist egal, Hauptsache es macht Spaß. Schau einfach, dass es unter der Vorhaut sauber ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo NeverBe178,

Normalerweise fühlt es sich mit Vorhaut besser an. Aber probiere es doch einfach mal aus, vielleicht gefällt dir ja was anderes. Alles kann, nichts muss. Vor/Nachteile gibt es eigentlich nicht.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Falls du noch weitere Fragen haben solltest kannst du diese natürlich gerne stellen.

ist eine abwechslung ob du es besser findest finde es raus