Ist es bedenklich, wenn der Freund jeden Tag Pornos schaut..Wir haben ca. 1x die Woche Sex, wo er neuerdings recht schnell kommt,hat das evt einen Zusammenhang?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er jeden Tag Popos schaut, wird es schon gefährlich.

Je öfter er schaut, desto mehr verinnerlicht er diese Dinge die er da sieht und denkt irgendwann gar nicht mehr daran, das das alles nur Schauspielerei ist.

Er möchte dann das nachmachen was er da sieht und ist furchtbar enttäuscht wenn es nicht so klappt.

Wenn er nun plötzlich viel zu schnell kommt, kann es sehr wohl damit zusammenhängen. Er gei t sich vorher daran auf und schläft eigentlich gar nicht mit dir, sondern mit den Weibern denen er vorher zugeschaut hat und nun die Bilder im Kopf hat.

Was anderes wäre es, wenn er nur ab und zu solch ein Video sehen würde, das a besten auch noch mit dir zusammen.

nirvana91
Fragesteller

Ja ich hab echt nix dagegen, wenn man Pornos schaut. Aber täglich?! Das ist doch nicht mehr normal, oder nicht? Ich frage mich ob es vielleicht sogar eine Art Sucht ist :S...

Ja früher hatte er viel länger durchgehalten und sich viel mehr "Mühe" gegeben und jetzt seit vielleicht 2 Monaten ist es immer nur noch kurz rein und wieder raus und fertig..

Seeteufel  16.02.2017, 17:02
@nirvana91









 Wenn er täglich so etwas schaut, ist es schon eine Sucht. Er realisiert gar nicht mehr was real und was nicht.

Redet doch darüber ! Warum schaut Er Pornos? Vermisst Er was? was stimmt nicht? Durch reden kann man Probleme lösen.

nirvana91
Fragesteller

Wenn das so einfach wäre.. Er spricht allgemein nicht gerne über Probleme und schämt sich wohl dafür, weil es mich verletzen könnte. Er sagt Dinge, die ihn an der Beziehung stören lieber seinen Freunden als miir -.-

Fragwürdig. Mein Freund und ich sind noch ziemlich Jung, leben aber zusammen in unserer eigenen Wohnung. Ich hatte davor auch ziemlich Schwierigkeiten mit ihm zu reden, arbeiten tut er auch viel. Hat sich aber auch gelöst, weil wir eben zusammen wohnen. Pornos schauen muss nichts schlimmes heißen. Die Abwechslung finde ich sollte man auch Einen gönnen. Ihr arbeitet beide auch, da kann ich's verstehen wenn ihr auch mal müde seit. Ich denke er macht das nur weil es eben schneller geht und er auch damit schneller Dampf ablassen kann. Wenn er aber lieber mit seinen Freunden redet über euch als mit dir, ist das keine Beziehung. Macht dich das wirklich glücklich, noch nicht mal Klartext reden zu können? Ihr müsst aneinander arbeiten wenn ihr euch liebt. Kompromisse schließen. Viel Glück und mach dir nicht als zu sehr ein Kopf. Jeder hat Bedürfnisse

nirvana91
Fragesteller

Weisst du, ich hab echt kein Problem damit wenn man Pornos schaut. Es ist nur die Häufigkeit die mich etwas schockiert...

Wir wohnen übrigens auch zusammen seit paar Monaten. Und ja wir arbeiten beide viel und das zu unterschiedlichen Arbeitszeiten, wo man sich ohnehin nicht so oft sieht oder dann einer der beiden müde ist. Es ist echt nicht einfach im Alltag... In den Ferien sieht es dann ja auch alles einfacher aus.

Er hat mir gesagt, er möchte mich einfach nicht verletzen, er hat anscheinend riesige Angst davor und verschweigt mir daher lieber wenn ihn was stört. Aber ich bin doch nicht aus Glas.. Wir haben uns gesagt dass wir mehr miteinander reden wollen wenn uns was stört. Abr bei der Umsetzung happert es.. Das liegt aber nicht nur an ihm, ich hab da auch Mühe... Viele Dinge klären wir leider auch schriftlich über Whatsapp.... Weil wir uns wohl beide manchmal nicht "trauen" etwas ins Gesicht zu sagen :S

Cupcaketraum123  16.02.2017, 17:20
@nirvana91

Vielleicht tiefgründigere Probleme? Ich bin im Moment auch in Behandlung und habe viele Dinge die ich meinem Freund auch nie einfach so, so sagen könnte. Auch durch Medikamente nicht. Das sind, also so würde ich das sagen, Probleme die man sich mit dem Lauf der Zeit angeeignet hat. Vielleicht kann er auch nicht anders, lügt dich vielleicht auch bei diesem Thema an, damit es ihm eben gut geht. Es ist schrecklich sowas, aber wenn du nicht mit ihm offen redest bringt die ganze Beziehung nichts. Es ist ihm vielleicht sehr unangenehm. Aber ihn so lassen weil man denkt: hm ich will ihn nicht weiter belasten, löst das Problem nicht.

nirvana91
Fragesteller
@Cupcaketraum123

Ja bei ihm läuft momentan sehr viel schief so karrieremässig, er hat mir auch schon gesagt er sieht für sich keine Zukunft und macht sich immer selber schlecht... Und dass er mir eh nichts bieten kann. Was ich gar nicht so sehe. Es ist echt alles nicht so einfach. Wir hätten uns im Oktober fast getrennt, haben uns dann aber beide zusammengerafft weil wir uns wirklich lieben.

Cupcaketraum123  16.02.2017, 17:46
@nirvana91

Wirklich lieben. Wenn das schon so ist, denk mal an eine psychiatrische Hilfe nach. Tagesklinik. Weil sowas wirst du alleine nicht auf Dauer stemmen können.

Wie alt seid ihr? Wie lange zusammen?
1x Sex pro Woche?
Na ja, wenn ihr schon einige Jahre zusammen seid mag das gehen, aber wenn ihr noch recht frisch zusammen seid, dann ist er eben sexuell ausgehungert.
Wenn da nicht Stress schon vorprogrammiert ist....

nirvana91
Fragesteller

wir sind seit 2 Jahren zusammen. Konnte leider in der Frage nicht mehr Zeichen verwenden.. Ich bin 25 und er 28. Ich weiss, dass 1x die Woche nicht soo oft ist, aber wir sehen uns auch nicht so oft wegen unterschiedlichen Arbeitszeiten und wenn wir uns dann sehen kommt es halt auch mal vor dass man müde ist und keine Lust hat.. :/

N3kr0One  16.02.2017, 16:52
@nirvana91

Du sollst auch nicht alles in die Frage packen sondern in den Erklärungstext darunter.
Das am Rande.

Müde und keine Lust...ok, das kann immer mal passieren.
Aber doch bitte nicht ständig.
Anscheinend möchte er dich mit dem Thema nicht belasten und erst Recht nicht unter Druck setzen und schaut eben Pornos und wedelt sich einen von der Palme.
Vielleicht macht er es auch nicht und ist dann einfach, wenn es zum Akt kommt, zu viel unter Druck. Dann ist der Sex aber nicht mehr schön sondern reicht gerade mal um den nötigen Druck abzubauen.

Das geht auf Dauer nicht gut, Sex soll ja etwas Schönes sein.
Also vielleicht gibst du dir doch hin und wieder mal einen Ruck und lässt dich trotz Müdigkeit darauf ein.

nirvana91
Fragesteller
@N3kr0One

oh, Anfängerfehler wegen der Fragestellung, sorry :D

Ja du hast schon recht. Ich hatte noch für ein halbes Jahr Medikamente, die die Libido hemmten und in dieser Zeit hatten wir sogar nur alle 3 Wochen oder so Sex und das auch nur weil ich mich gezwungen habe... :/
Mittlerweile geht es besser und wir haben eben so ca. 1x die Woche, aber ich muss sagen dass ich halt noch nie wirklich sehr oft Lust hatte... Nehme auch seit 9 Jahren die Pille und denke es könnte auch etwas damit zusammenhängen. Die Lust kommt meist erst wenn ich mich dazu verführen lasse..

Ich finde es einfach schwierig, dass er mir nicht gut sagen kann, wenn ihn was stört. Ich weiss z.B. dass es ihm zu wenig Sex war, weil er sich bei einer Freundin ausgeheult hat, und die es mir dann gesteckt hat. aber zu mir sagte er kein Wort.....!! Er wolle mich nicht verletzen. Na toll...

N3kr0One  16.02.2017, 17:13
@nirvana91

Das Problem kenne ich. Aber mach ihm keine Vorwürfe...das sagt doch aus, dass er dich wirklich liebt.
Ich hatte am Anfang auch Schwierigkeiten Problem anzusprechen. Leider hab ich dann später eher Konsequenzen gezogen anstatt die Dinge vorher anzusprechen.

Setz dich doch mal mit ihm hin, mach ihm keine Vorwürfe und sag ihm, dass du nicht in seinen Kipf gucken kannst und er dir bitte alles sagen soll, bevor es eskaliert oder einer von beiden unglücklich ist.
Und vielleicht erwähnst du auch, dass dir aufgefallen ist, dass er sexuell unbefriedigt sein könnte.

Und zu dir...ich weiß es gibt Menschen, die brauchen nicht so oft Sex...aber wir Kerle brauchen meist mehr.
Ich will nicht sagen, dass du es einfach ihm zuliebe öfter machen solltest, aber vielleicht versuchst du dich einfach mal ein bisschen mehr dafür zu interessieren.
Ich wette du hast noch nie richtig einen Porno geschaut.
Vielleicht gerade mal das, was früher Abends im Fernsehen kam.

Auch wenn es dir vielleicht peinlich ist, aber schau dir doch mal ein bisschen was erotisches an. Es muss ja nicht gleich irgend ein Harcore gedöns sein, frag deinen Freund, der kennt bestimmt ein paar Seiten oder findet schnell Seiten, wo auch mal Erotik gezeigt wird und nicht nur pornografisches Zeug.
Das kann auch bei dir die Lust etwas entfachen, denn Menschen sind halt sehr oft auch visuell geprägt.
Dich hindert wahrscheinlich nur die Scham...obwohl es etwas völlig normales ist.

Versucht das einfach mal.

nirvana91
Fragesteller
@N3kr0One

Ich sehe es jetzt schon als eine Art Pflicht an, zumindest 1x die Woche Sex zu haben. Ich hab mir das für mich selbst so als Aufgabe genommen. Es darf keine Woche mehr ohne Sex verstreichen. Naja es setzt mich auch unter Druck, aber bereut habe ich es dennoch nicht. Ich denke auch, dass es noch mehr sein könnte. aber meist passt es dann einfach zeitlich nicht, er ist am arbeiten, oder ich bin am arbeiten, oder sonst irgendwo unterwegs etc. Wir sind kein Pärchen das 24/7 aneinander klebt.

Übrigens schaue ich mir auch ab und zu einen Porno an :) also so prüde wie du vielleicht denkst,bin ich gar nicht.

ich hab nur etwas Mühe damit es dann mit dem Partner zu leben, weil es mir auch an Selbstvertrauen mangelt. mache mir immer zuviel Gedanken ob ich was falsch mache usw...

N3kr0One  16.02.2017, 17:53
@nirvana91

Da mach dir mal keine Gedanken, eigentlich kannst du nicht viel falsch machen. Männer freuen sich idR., wenn von der Frau auch ein bisschen Initiative kommt und er merkt, dass es ihr auch Spaß macht. Also sei ruhig ein bisschen experimentierfreudig.
Und schalte auch einfach mal den Kopf aus.

Und du sagst auch selbst, dass du es nicht bereut hast, aber eben dazu aufraffen musstest. Also warum nicht einfach mal (wenn er dafür zu haben ist) ihn mit Guten-Morgen-Sex überraschen, oder später am Abend gemeinsam ein nettes Filmchen gucken und dabei befummeln?

Am Wichtigsten bleibt aber dennoch reden. Also setzt euch mal zusammen und redet offen. Und vor allem verfallt nicht in Ausreden, sondern lasst den Partner zu Ende reden, hört zu, nehmt es ernst und schaut, was ihr gemeinsam machen könnt.

Wenn er schnell kommt hats damit nichts zu tun, wenn dann würde er viel länger brauchen wenn er sich zu sehr an pornos gewöhnt