Ist es auch kostenlos, wenn man Nachrichten mit iMessage ins Ausland schickt?

5 Antworten

Die Aktivierung ganz am Anfang, bzw. wenn man das Mobile-Internet wieder aktiviert (in den Geräte-Einstellungen) kosten immer ein paar Cent.

Das versenden & erhalten von iMessage Nachrichten ist eigentlich kostenlos, da es übers internet läuft, so wie WhatsApp ja auch.

Wie mein Vorgänger schon sagte, kann es im Ausland natürlich dazu kommen das man Roaming-Gebühren zahlen muss. Vorausgesetzt man hat keine passende Internet-Flat oder einen anderen Tarif, der Internet im Ausland, zumindest in bestimmten Ländern, wie z.B. in allen EU-Ländern, beinhaltet.

Wenn man für einen längeren Zeitraum in einem anderen Land ist, dann kann ich nur empfehlen sich eine günstige Prepaid-Sim-Karte von einem einheimischen Mobilfunk Anbieter zu kaufen und dann wärend des Aufenthaltes dort zu nutzen.

Diese Möglichkeit besteht natürlich auch während des Urlaubs und ich würde auch dazu raten, wenn man keinen passenden Tarif oder Flatrate hat, aber trotzdem sehr sehr viel das Internet nutzt. Egal ob zum Nachrichten schreiben über iMessage, WhatsApp oder andere Messaging Apps oder zum Surfen oder was auch immer!

So kann man dann für wenig Geld, ganz normal das Internet nutzen und auch telefonieren, ohne sich ständig Gedanken & Sorgen über die extrem teuren Roaming-/SMS- & Telefon-Gebühren im Ausland zu machen.

Liebe Grüße, Franzi

Und jetzt die letzte Antwort.... Entschuldige😁😕

Wenn du eine Internet-Flat hast, dann ist iMessage national eigentlich immer kostenlos!

Hast du keine Flat und nutzt iMessage, dann musst du immer die verschickten/genutzten MB zahlen.

Deswegen kann ich dir für die Nutzung von iMessage oder WhatsApp nur empfehlen Dir eine Internet-Flat zu buchen!

Und da die Internet-Regelung im Ausland bei jedem Anbieter immer etwas anders ist, wäre die einfachste bzw. sicherste Methode direkt den Anbieter zu kontaktieren und dort nachzufragen wie das bei denen mit Internet-Nutzung im Ausland aussieht bzw. wie die Kosten sind.

Bei den meisten Anbietern gibt es eigentlich auch schon die Möglichkeit eine Zusatz-Option zu buchen, die dann das Internet im Ausland kosten günstig mit einbindet.

Ja, aber für die Internetverbindung können Roaming Gebühren anfallen

Entschuldige, da habe ich jede Menge geschrieben, aber nicht die eigentliche Frage beantwortet...

Wenn du aus Deutschland bzw. deinem Heimatland und mit Heimatanbieter eine iMessage ins Ausland schickst, müsste das eigentlich kostenlos sein, da es übersInternet läuft.

Solltest du aber aus dem Ausland von/mit deinem Heimatanbieter eine Nachricht nach Deutschland oder deinem Heimatland schicken, kann es gut sein dass du (Roaming-)Gebühren zahlen musst, da du mit deinem Anbieter in einem 'fremden' Netz das 'ausländische' Internet nutzt.

Da dürfte eine normale SMS bestimmt schon günstiger sein, als die Gebühren für so und so viele MB im Ausland.

FranziiZiska  04.08.2015, 10:53

Voraus gesetzt du hast eine Internet-Flat dürfte dich das nichts kosten.

Was hast du denn? Bestimmt eine Vertrag, oder?
Und darf ich fragen von welchem Anbieter?

Dann würde ich einfach nochmal im Internet schauen, was da dazu steht.

Aber wie schon gesagt...
Wenn du eine Internet-Flat hast, dann müsste das eigentlich kostenlos sein!

MrMeteorit81
Beitragsersteller

Nochmal zum zusammenfassen: Ich schreibe von Deutschland nach Australien. Also kostet es nichts? :)

Ja da es übers Internet geht