Ist es asozial Geld aus dem Brunnen zu klauen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Bist du noch ok?? Das geht gar nicht D: 64%
Ja die ein oder andere Münze fällt doch nicht auf^^ 36%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlimm oder nicht schlimm kannst nur Du allein beurteilen. Rechtlich gehört das Geld niemandem, die Leute haben es schließlich freiwillig weggeworfen. Bleibt also nur der moralische Aspekt, aber der ist individuell. Du musst das also mit Dir selbst ausmachen.

nobodyathome  29.09.2022, 11:21

falsch das Eigentum geht auf dem Besitzer des Brunnens über

nobodyathome  29.09.2022, 11:25
@1Knight1

ist in Deutschland anders hier darfst du nicht mal Spermüll mitnehmen

1Knight1  29.09.2022, 11:26
@nobodyathome

Bitte Quellenangabe für diese Behauptung (Brunnengeld, nicht Sperrmüll).

Ja die ein oder andere Münze fällt doch nicht auf^^

Rein rechtlich darfst du das, außer es wird explizit darauf hingewiesen, dass man es nicht darf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦
Ja die ein oder andere Münze fällt doch nicht auf^^

nein wieso, hab mir durch diese methode locker um die 30 euro gemacht uwu

Bist du noch ok?? Das geht gar nicht D:

Das Geld wird meistens für die Pflege und Instandhaltung des Brunnens verwendet. Wenn das jeder machen würde.

Bist du noch ok?? Das geht gar nicht D:

Leuze die Wenig Geld haben da versteh ichs wenn man sich da Geld rausholt.

Aber einfach so wenn mans nicht nötig hat nicht.

Besonders bei vielen brunnen wird das geld was dadrin landet gesoendet wenn es rausgrholt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich beschäftige mich mit Geld für Geld 💸