Ist es Asozial auf Staatskosten zu Leben?

15 Antworten

Wenn " man" durch besondere Umstände nicht arbeiten KANN- gönne ich es diesem Personenkreis

Wenn man aber nuf aus Faulheit dem Schmarotzer- Style pflegt und andere für sich arbeiten lässt , wünsche ich diesen faulen Säcken die Krätze- und beide Arme in Gips.

Sowas ist einfach nur asozial.

Nicht umbedingt. Es gibt sehr sehr viele Gründe warum man nicht arbeitet.

Für kranke oder Menschen mit handicap ist es oft garnicht möglich zu arbeiten oder die erhalten aufgrund ihrer Gegebenheiten keine Chance auf dem Arbeitsmarkt.

Aber wenn der keine einfach nur keine Lust hat kann man das durchaus so bezeichnen, ja.

Ja,

auf dem Nacken der Gesellschaft zu leben ist immer asozial.

Neugierig425257  17.09.2023, 20:21

Auch wenn du eine Behinderung hast, welche dich daran hindert, selber Geld zu verdienen

Hamuzuki  17.09.2023, 20:25
@Neugierig425257

Stand nicht zu Debatte. Und somit bezog ich meine Aussage auch nur auf gesunde Menschen.

Behinderte können genau so ein Teil zur Gesellschaft beitragen was die meisten auch tun. (Behinderten Werkstätte, Integrative Kindergärten und Altersheime, sind auf den allgemeinen Arbeitsmarkt...)

Somit nicht asozial.

25dec  17.09.2023, 20:29
@Neugierig425257

Nein-genau DAS sollte das Ziel dieser Hilfe sein - aber nicht, Schmarotzer zu pushen.

Kommt drauf an, wenn man keine Wahl hat nicht, dafür ist ja das System da. Andernfalls schon.

nein Ist es nicht

es sei den jemand nutzt das bewusst aus obwohl er arbeiten kann körperlich und psychisch gesund ist dann schon