Ist eren böse im manga es komm ja die 4 Staffel und ich hab gehört das er böse ist oder tut er das für seine Freunde ?

3 Antworten

Kann noch nicht abschließend beurteilt werden, weil sein Endziel noch unklar ist.

Aber seine Taten sind nicht unbedingt nett...

Er macht, was er macht für seine Freunde, aber für die sieht es am Anfang nicht so aus. Selbst Zeke versteht Eren nicht.

Aber ja, er ist sogesehen „böse“. Er duldet keine andere Meinung außer seine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Definiere Böse. Für jede Person ist eine böse Tat etwas anderes. In Erens Augen ist es ,,gut", die gesamte Menschheit auszurotten, damit er seine Freunde und Famile beschützen kann. I mean diese marley dudes haben ja alle gedemütigt und schlecht behandelt und so.Aber sie wussten ja auch nicht, wer die eldia sind. Grundsätzlich will Eren etwas gutes machen, da er seine Friends beschützen will. Doch die Art, wie er es macht, ist nicht sehr lecker. Kant sagte mal, dass nur die Motivation aussagen kann, ob man in dem moment gut oder schlecht denkt, nicht die darauffolgende Handlung. Also ist er eighentlich ein Netter dude.

Sooorrrryyyyy, ich wollte mit meinem Ethikwissen flexen. Frau Ethiklehrerin, wenn sie dass sehen, bitte seien sie stolz auf moi. Arigato

Woher ich das weiß:Hobby
Fussball1412  26.11.2020, 17:03

Nun ja, die ganze Welt umzubringen um seine Freunde/Volk zu beschützen klingt nicht nach einer netten Absicht^^