Ist Erdkunde eine Naturwissenschaft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teliweise: Topographie, Plattentektonik, Klima usw. gehören zB. eindeutig zu den Naturwissenschaften. Demografie, Wirtschaft usw. sind eher Gesellschaftswissenschaften.

Rightz
Fragesteller

Hmh aber in der Oberstufe braucht man ein naturwissenschaftliches Fach. Gehört denn Erdkunde dazu?

NEIN

Erdkunde hat ja nichts mit Wissenschaft zu tun

Naturwissenschaft(en) es gibt 3 stück ich glaube

1.biologie 2.chemie 3. kp ;)

zwergsaeger  12.12.2011, 20:05

Du hast völlig Recht; ich habe zwar in Erdkunde promoviert (für Dich: "meinen Doktor gemacht")... und an der Uni hat Erdkunde nur deswegen ein Bleiberecht, weil die "richtigen" Wissenschaftler sonst nicht den Weg zur Mensa (für Dich: Frittenbude, Mcdingsbum...) finden.SCHWACHKOPF