ist er von mir „besessen“?
Ich hatte mal mit einem Jungen Kontakt, aber habe schnell den Kontakt abgebrochen da mir die Entfernung (500km) doch zu krass war. Er löschte mich daraufhin überall, was okay war. Gestern, einfach nach 7 Monaten hat er sich wieder gemeldet und meinte er vermisst mich. Ich meinte dass es realistisch gesehen einfach nicht klappt dann kamen nachrichten wie
“ich würde sogar eine Ausbildung in deiner Nähe suchen“
“ich weiß wir sind für einander bestimmt sind“
“ich möchte das du und ich WIR sind“
“Sobald du 18 bist kannst du alles machen was du willst und wir können WIR sein“
und noch mehr solches Zeugs.
Für mich kommen die nachrichten einfach sehr komisch rüber. Ein misch aus besessen und besitzergreifend. Ich meinte es klappt nicht & dass er mich bedrängt, er verstand dies nicht und ich blockierte ihn darauf überall weil mich das schon sehr belästigt.
War das gut von mir?
3 Antworten
Ich denke er kann dich einfach nicht vergessen und wünschte sich eine Beziehung mit dir. Aber ob er nun „besessen“ von dir ist, halte ich eher für unwahrscheinlich. Da du ihm jedoch gesagt bzw. geschrieben hast, dass du keinen weiteren/neuen Kontakt mit ihm haben möchtest, so muss er das akzeptieren. Andernfalls ist das tatsächlich Belästigung und kann sogar in Stalking übergehen. Mach ihm nochmals unmissverständlich klar, dass du keinen Kontakt willst und wenn er es trotzdem weiter macht, dann melde es der Polizei. Sicher ist sicher.
Ja, du hast richtig gehandelt.
“ich weiß wir sind für einander bestimmt sind“
Das ist eine mega-gruselige Aussage und wenn er dich noch irgendwie belästigt, sag der Polizei bescheid.
Hätte genauso gehandelt. Ich weiß ja nicht wie er dir schreibt, aber vielleicht würde es falls er deine Nummer hat auch helfen wenn du deine Nummer wechselst.