Ist er groß genug?

11 Antworten

Ja, das ist zu klein. Er sollte größer sein, so 17-18cm wäre annehmbar, und 19cm gut und beeindruckend. Die durchschnittliche Penislänge von 15-24 Jährigen beträgt gegenwärtig 16,8cm in Europa. Dies ist ein aktuelles wissenschaftlich gültiges Ergebnis aus dem Jahr 2021 und wurde von zwölf Urologen im Rahmen einer Untersuchung von über 4600 jungen Männern festgestellt, und ist damit statistisch die aussagekräftigste aller europäischen Penisstudien. Gerne verlinke ich dir die Studie weiter unten. Viele Jungs haben 17cm, das ist eine normale Größe.Die Annahme, dass der durchschnittliche Penis nur 13-14cm groß sei, ist völlig veraltet und entspricht schon lange nicht mehr dem aktuellen Stand der Forschung, wird aber leider ständig wiederholt, weil Menschen immer wieder die Ergebnisse aus der Vergangenheit wiederholen, obwohl seitdem die fortwährende Entwicklung des Penisses nicht aufgehört hat. Hormone in der Ernährung führen zu einer Beschleunigung und Intensivierung des Peniswachstums, daher werden Penisse immer größer und die jüngere Generation hat größere Penisse als ältere Generationen.

Wissenschaftliche Quelle:

Penile length and circumference dimensions: A large study in young Italian men. In: First international Journal of Andrology, July 2021, Volume 53, Ausgabe 6. https://onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1111/and.14053

„Mean (standard deviation [SD]) flaccid penis length was 9.47 (2.69), mean (SD) flaccid penis circumference was 9.59 (3.08), mean (SD) erect penis length was 16.78 (2.55) and mean (SD) erect penis circumference was 12.03 (3.82).“

iF3lix  14.04.2023, 22:59

Ich mach das jetzt bei allen Kommentaren in denen du diese Studie zitierst:

Nur ist die Di Mauro studie self-reported und damit schonmal verdächtig. Außerdem sind die Standardabweichungen atypisch viel zu hoch - es ist fragwürdig wie gut sichergestellt wurde dass auch richtig gemessen wurde.

Andere Studien die vom Aufbau sehr ähnlich sind aber nicht selbst gemessen sind haben viel kleinere Standardabweichungen (und tatsächlich angegebenen Längen). Die Studie mag neu sein, aber sie ist nicht glaubwürdig.

LeFreak72  31.05.2023, 10:03
@iF3lix

SailorSea gibt durch die Bank nur solchen stark unwissenschaftlichen Unsinn von sich.

Aus dem Intro ihrer "wissenschaftlichen Quelle":

Each patient was given details on how to measure their penis

Das ist nicht nur "verdächtig", das ist IMO quasi völlig ungeeignet. Wer Männer selbst messen resp. Angaben machen lässt hat IMO nichts, aber auch garnichts verstanden von seriöser wissenschaftlicher Arbeit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Penis_des_Menschen

Das ist definitiv ausreichend. Es gibt kein zu groß oder zu klein. Es ist genau richtig so. Mach dir keinen Kopf, Sportsfreund. Außerdem wächst alles an dir noch, du bist noch lange nicht ausgewachsen.

Zu klein ist er nicht. Und außerdem wächst er noch max bis 21 Jahre.

Ist komplett gut für dein alter, meine Meinung 😗

Durch häufiges durchbluten kannst unfang beeinflussen. Länge lässt sich nicht beeinflussen. Aber frauen spüren am eingang das meiste. Weshalb der umfang wesentlicher ist als länge.

Zu wenig ist totaler quatsch.das sagen nur jungs und unerfahrene frauen.

Kannst ja googeln durchschnitt der deutschen ist. Frauen sagen nur was gegen länge wenn sie unerfahren sind. Später wissen sie dass die länge relativ egal ist.