Ist Elsa oder Anna beliebter? Warum kann Elsa eisattacken einsetzen?

3 Antworten

Anna ist die klassische Prinzessin, wohingegen Elsa rebellisch ist. Der Film zentriert nun mal sehr auf Elsa. Dass Elsa außerdem Eismagie beherrscht, dürfte auch dazu beitragen.

Warum Elsa Eismagie beherrscht, ist nicht bekannt. Ihr Vater sagt nach kurzem Zögern, dass sie damit geboren wurde. Es gibt Theorien dazu, woher Elsa ihre Kräfte hat und wer Elsa eigentlich ist, kann man bei YouTube beispielsweise finden.

Bubbleteabff  06.01.2020, 17:39

Elsa? Rebellisch? Sie heult rum, rennt weg tötet fast ihre Schwester und stürzt ihr Königreich ins Chaos aber ok

Elsanna  30.04.2022, 19:10
@Bubbleteabff

Ach du sch**** . Ich glaub du hast den Film einfach nicht verstanden 🤣 . Ich würde gerne mal sehen wie du eine Magie hast wo kein Mensch über sie Bescheid weiß , unkontrollierbar sein kann und Menschen verletzten kann . Sie hat für dass was sie durchgemacht hat schon ziemlich wenig geweint und unterdrückt . Die rennt nicht einfach nur weg sie flieht um ihr Königreich zu beschützen. Würdest du einfach dar bleiben und unabsichtlich alle töten oder wie , toll 👍🏼. Elsa handelt eigentlich im ganzen Film selbstlos und aus Liebe , flieht in die Berge um alle zu schützen , verschließt sich ihre ganze Kindheit in einem Zimmer aus Angst ihre Schwester zu verletzen , lebt in Einsamkeit obwohl es warscheinlich das letzte ist was sie will usw… ich muss wohl nicht erwähnen dass sie ihre Schwester nicht mit Absicht verletzt hat aber für die dies noch net gecheckt haben wie du vielleicht - hier .😂

Genauso wie ihr Königreich, vor allem da sie anfangs ja nichtmal wusste das sie einen ewigen Winter ausgelöst hat .

Naja alles in allem würde ich sagen du solltest dir den Film nochmal anschauen und dich vielleicht mal in die Charaktere reinversetzende anstatt unnötig zu haten . Wenn dir der Film nicht gefällt hättest du nicht auf die Frage klicken müssen oder einfach nicht sowas zu schreiben.

Aber lass mich raten , du bist so eine Person die noch gefühlt im 16. Jahrhundert lebt und nur sowas wie König der Löwen und die Alten Disney Prinzessinen Filme schaut wo der Prinz immer die Prinzessin retten muss , schaust .

Der Film hat einfach eine wunderschöne Botschaft und zeigt die Liebe von 2 Schwestern die alles füreinander tun würden . Kannst das was ich oben über dich geschrieben hab mit Humor nehmen aber ernsthaft sowas wie oben zu schre muss echt nicht sein , wenn du den Film nicht magst ist das einfach so aber man braucht nicht haten . Und wenn du haten kannst , kann ich es auch 😉😏😘

NenntMichAnna  01.05.2020, 01:35

Oh doch jetzt ist es bekannt Tei 2 IST DRAUßEN JAAAAAA🤭💕 Weil sie das Wiedergutmachungsgeschenk ist und der 5te Geist des Zauberwaldes ahhhhh😍🤭

Disneyfan123  15.02.2021, 10:55

Elsa ist doch nicht rebellisch. Sie heult rum, ist voll ne Dramaqueen und arrogant.

Also alles in Allem würde ich schon sagen Elsa da sie einfach aus dem Klischee der typischen Disney Prinzessin rausfällt wohin gegen Anna durch mehr dazu gehört .

Noch dazu hat Elsa diese Vorgeschichte. Aus Liebe zu ihrer Schwester und auch zu Arendelle gibt sie alles auf . Ihre Freiheit, ihre ganze Kindheit . Sie verliert ihr Eltern und lebt 13 Jahre in Angst jemanden zu schaden also hat sie wirklich sehr viel schon durchgemacht

Außerdem natürlich lieben sie die Kinder wegen ihrer Eis Kräfte . Die jetzt ja auch im zweiten Teil endlich ernährt werden . Durch die Liebe ihrer Eltern geboren um Frieden zwischen dem Volk der Northuldra und den Bewohnern von Arendelle zu schaffen - zusammen mit ihrer Schwester natürlich .
Liebe ist so ein wichtiges Thema und vorallem Elsa hat gegenüber Anna immer aus Liebe gehandelt egal bei was - um sie zu beschützen und allgemein handelt sie in allem sehr selbstlos .

Ich denke sie kommt einfach so gut an weil sich so viele mit ihr identifizieren können . Furchtbare Dinge erlebt , Menschen verloren und macht dennoch weiter und findet ihren Weg . Den Weg zu Anna , Arendelle aber auch sich selbst und Selbstliebe ist auch heute vor allem sehr wichtig.

Dennoch könnte ich mich zwischen den beiden absolut nicht entscheiden . Für mich gibt es die beiden einfach nur im Doppelpack . Einzeln so verschieden und trotzdem ergänzen sie sich so gut zusammen . Die Liebe für die beiden ist einfach unbeschreiblich . Der Film macht das einfach so schön deutlich und deshalb sind der 1 und der 2. Teil meine absoluten Lieblingsfilme . So eine schöne Message und wo es in den meisten anderen Disney Filmen nur um die wahre Liebe geht , geht es hier um richtige Geschwisterliebe und dass man nicht immer einen Prinz braucht um dich zu retten . ❤️❄️

Diese frage ist der Grund warum man bei Online Portalen perso Kontrollen durchfüren sollte.