ist elfen lied verboten in deutschland=?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Elfen Lied ist nicht verboten :) Es lief auch schon oft im Free TV. Dass der Anime nicht auf RTL2 gezeigt wird, ist eigentlich klar, dass es nicht Vor- und Nachmittags gesendet wird ebenfalls.

Elfen Lied läuft jedoch meistens auf Sendern, für die man bezahlen muss, also Pay TV.

Du kannst die Staffeln kaufen, du kannst den Manga kaufen und du kannst dir auch den Anime für ein bisschen Knete im Fernsehen ansehen. Bedeutet: Verboten ist es nicht.

Übrigens: Es ist kein Argument, dass der Anime auf deutsch synchronisiert wurde. Das hat gar nichts damit zu tun! Immerhin gibt es auch viele Filme, die es auf Deutsch gibt und die verboten sind.

Hi :D Elfen Lied Weiß ich nicht ob die serie verboten ist, aber mit deutsch synchroniesierung hatt das gar nichts zu tun In Österreich ist doch alles erlaubt ( zumindest was spiele und Filme angeht ) Ich hab die 1 Folge mal gesehen von Elfen Lied und Fande das Echt blutrünstig O: war voll geschockt :D Ich denke schon das es indiziert Wurde is ja zu brutal :) hoffe konnte helfen

wenn es in deutschland verboten worden wäre, dann hätten wirs ja nicht synchronisiert. und wie lampin schon sagt kam es auf dem selben sender, nur vieeel später ;) also von der uhrzeit her. wenn die kindas alle im bett sind..

Nein ist es nicht, du kannst es in jeder Buchhandlung bestellen kostet ca.14 Euro.

Du kannst ElfenLied aber auch auf Youtube.com anschauen.

Liebe Grüße

SleepingMoonles ^^

Ja selber Sender "TV-Tokyo" Elfenlied is bei uns zum Glück nicht verboten, gibt ja auch die deutsche Fassung.