Ist Eisbärleber tödlich

Support

Lieber Axel777,

willkommen auf gutefrage.net. Es fällt uns schwer, Deine Frage ernst zu nehmen. Niemand hat Lust auf Fragen zu antworten, die den Eindruck vermitteln, da macht sich jemand lustig und will gar keinen Rat.

Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben.

Sachu doch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Paula vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ja 81%
weiss nicht 12%
nein 6%

3 Antworten

ja

Ja sie enthält tatsächlich soviel Vitamin A daß man sich vergiften würde. Auch bei vielen Vitaminen gilt: Allein die Dosis macht der Gift.

Woher ich das weiß:
Recherche
ja

Anekdotische Berichte von Polarforschern, die nach dem Konsum von Eisbärleber tödliche Vergiftungen erlitten hatten wegen des vielen Vitamines A. Bei den Inuit gilt diese Vitaminbombe – Eisbärleber enthält zweitausendmal mehr Vitamin A als Karotten – deswegen auch als tabu. Aber was hat das bitteschön mit Knut zu tun??

ja

Die Leber eines Eisbären ist für den Menschen ungenießbar und in großer Menge giftig,

da sie eine hohe Konzentration an Vitamin A enthält (15.000 bis 30.000 i.E. pro Gramm). Eisbärenfleisch muss bei ausreichender Hitze (mind. 70 Grad C) ausreichend lange erhitzt werden, um (für den Menschen gefährlichen) Trichineninfektionen vorzubeugen.

In welcher Reihenfolge muss ich diese Serien sehen(Heiter bis tödlich)?

Heiter bis tödlich: Akte Ex

 Heiter bis tödlich: Alles Klara 

Heiter bis tödlich: Fuchs und Gans 

Heiter bis tödlich: Hauptstadtrevier 

Heiter bis tödlich: Henker & Richter 

Heiter bis tödlich: Hubert und Staller 

Heiter bis tödlich: Koslowski & Haferkamp

 Heiter bis tödlich: Monaco 110

 Heiter bis tödlich: Morden im Norden

 Heiter bis tödlich: München 7 

Heiter bis tödlich: Nordisch herb 

Heiter bis tödlich: Zwischen den Zeilen

...zur Frage

Verdächtig schwarzer Kombi verdächtig?

In unserer Nachbarschaft war vor kurzem ein schwarzer Kombi der mitten in der Nacvt ständig gehupt hat & den Verkehr stoppte. Nun alles schön und gut dachten wir uns, aber heute 3 Tage später is der schwarze Kombi wieder aufgetaucht, mitten auf der leeren Straße stehen geblieben & hat einmal gehupt. Dann ist er links die Straße reingefahren & hat eine Runde gemacht. Mir kommt das alles verdächtig rüber, was meint ihr?

...zur Frage

Können Tiere Selbstmord begehen? Ich habe einen Verdacht das Eisbär Knut Suizid begangen hat ...

Vieles spricht dafür finde ich.

Augenzeugen sagten das er "kurz abtauchte" ... und danach "zuckte" ... bis er nur noch leblos im Wasser trieb.

Vllt war es der Stress wegen den 3 weiblichen Bären?

Gegen einen Herzinfarkt oder Krankheit spricht das nichts auffälliges bei Knut beobachtet wurde.

 

Die einzige Möglichkeit sich wirklich das Leben in so einem Gehe sicher zu nehmen ist den letzten Atemszug unter Wasser zu vollziehen .....

...zur Frage

Warum heißt es "Knut Schlussverkauf" bei Ikea?

Hat es was mit dem Eisbären Knut zu tun ?

...zur Frage

Gibt es "Knut" wirklich?

Also schmeißen die Schweden wirklich ihre Weihnachtsbäume auf die Straße? Wenn ja, was passiert dann mit den ganzen Bäumen, werden von irgendeiner Firma eingesammelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?