Ist eine Staubexplosion durch kalte Kaminasche Möglich?

4 Antworten

Da frag mal Deinen Schornsteinfeger und Deine Feuerversicherung. Aschebehälter und Transporteinrichtungen müssen aus UNBRENNBAREM Material sein.

Persönlich würde ich dir abraten, weil solche "leeren Rohre" für mich immer ein Brutkasten für irgendwelche Bakterien sein können. (Auch wenn natürlich Kaminasche nicht gerade ein perfekter Nährgrund ist).

Zu einer Verpuffung kann es aber meiner Meinung nach nicht kommen.

kamin einstellen (bild)?

ganz unten ist alles auf "auf" gestellt (beide regler). oben steht leider nichts wie muss ich alles einstellen damit kein rauch rauskommen kann?

...zur Frage

Spinne tot nach heißer Glut im Staubsauger?

Hallo,ich hatte ein Fette Spinne in meinem Haus,und habe sie dann Aufgesaugt.. Danach habe ich den Ofen angezündet und die Heiße Glut aufgesaugt...

Frage: "Ist die Spinne nun Tot & wieso Stinkt mein Staubsauger nun bzw, wieso qualmt der so ???"

Danke.

...zur Frage

Steckdose bei Steckerziehen explodiert

Hallo ich habe es gerade etwas mit Strom. Microwelle steht unter Strom O.K. Steckdose geerdet fertig! Aber das ist nicht das Problem. Ich habe gerade das Zimmer meiner Tochter gesaugt. Gestern steckte in der Steckdose noch der W-Baum alles gut. Heute habe ich denStaubsauger dort reingesteckt, Hatte den Sauger laufen gelassen und wollte den Stecker ziehen. Als ich das tat gab´s einen Knall Stichflamme und der Strom war aus (Sicherung) und dieSteckdose schwarz! Steckdose funktioniert nachwievor und der S-Sauerg auch. Wie kann es dazu kommen. Muss dazusagen Steckdose wurde gestern das erstemal seit fast 3 Jahren benutzt.

Hoffe auf schnelle Antwort da ich so ein bisschen Angst habe das es Nachts anfängt zu brennen und meine Tochter in diesem Zimmer schläft und siees gestern erst bekommen hat.

Danke und frohe Weihnachten und guten Rutsch

...zur Frage

Aschesauger sinnvoll?

Ist die Anschaffung eines Aschesaugers zur Reinigung eines Kachelofens sinnvoll? Oder macht die Reinigung des Saugers genauso viel Arbeit, so dass es sich eigentlich nicht lohnt?

...zur Frage

Feuermelder Fehlalarm beim Staubsaugen

Hallo, ich habe seit 3 Wochen einen Feuermelder im Wohnungsflur. Heute hat er beim Staubsaugen Alarm geschlagen. Normalerweise läßt sich dieser deaktivieren durch Betätigung der "Test"-Taste, oder? Ich konnte ihn erst durch Batterie entfernen zum Schweigen bringen. Also, es war kein Piepen, wie es bei schwächelnder Batterie der Fall ist. Es war definitiv ein Alarm.
Wieso ist das passiert? Hab hier bereits gelesen, dass Schmutz eine Ursache sein kann. Der ist aber erst 3 Wochen alt und der Staub beim Saugen landet doch im Beutel.

Habe den Feuermelder Minimax REV MH 20

Freu mich über hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Wärmt ein Kamin im Gebäude auch "nach unten"?

Wenn das Haus 2 Etagen hat und der Kamin oben steht - kommt da Wärme auch nach in den unteren Bereich ? (natürlich Türen dabei zwischen den Etagen auf)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?