Ist eine schöne Stimme erforderlich, wenn man einen eigenen Radiosender betreiben will?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, muss nicht.

Du musst als Betreiber von einem Radiosender ja auch nicht unbedingt sprechen. Kannst ja extra Moderatoren einstellen.

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Die Stimme eines Radiosenders sollte angenehm klingen, damit die Menschen aktiv zuhören, ohne, dass sie den Sender wechseln oder Aggressionen bekommen.

UnterhaltungNRW  01.07.2021, 18:30

Ruhig und mit Betonung,verständlich geredet. Ach, schön wär´s Real ist es das aufgeregte Gebrabbel irgendwelcher Jugendlicher.

Ne "schöne" Stimme ist schon von Vorteil. Höre bei Podcasts lieber Leuten zu, die eine entspannende Stimme haben. Thema ist natürlich wichtig, aber die Stimme hat einen großen Einfluss ob Ich zuhören möchte oder nicht.

Wenn du dort selbst als Sprecher agieren willst, sollte deine Stimme passen, ja.

schön muss sie nicht sein einfach klar und deutlich verstehbar.