Ist eine schlechte Zensur in Musik schlimm?

6 Antworten

Also ich persönlich finde eine schlechte Note in Musik nicht schlimm. Genauso wie Turnen. Das sind (Neben)Fächer die man einfach hat in der Schule, die aber später eigentlich keiner braucht. Außer du möchtest in diesen Bereichen weiter in eine höhere Schule gehen oder studieren.
Im Abschlusszeugnis, mit dem du dich für Jobs bewirbst, wird auch nicht auf Musik und co. geachtet sondern auf die "wichtigen" Fächer wie Englisch, Deutsch, Mathe... Je nach Job eben.

Außerdem dauert's bis zum Zeugnis noch ne Weile. Bis dahin kannst du auch eine schlechte Zensur locker wieder ausbügeln.

Mach dir keinen Kopf deswegen ;)

LG

Nein, überhaupt nicht schlimm. Kein Personaleinsteller guckt später auf die Musik - Note ! Kannst dich also ganz entspannt zurücklehnen.

Hallo Lisa :)

Musik ist ein Nebenfach & auch bei Bewerbungen in der Regel nicht ausschlaggebend.. es sei denn man bewirbt sich im musisch-theatralischen Bereich irgendwo.

Ich würde an deiner Stelle mir keine Sorgen machen & es einfach abwarten.. ich habe aus meiner Schulzeit auch Situationen in Erinnerung wo ich dachte "ach Gott nee, DAS wird bestimmt schlecht" und dann war es doch nur halb so schlimm ;)

Außerdem: Das Schuljahr läuft noch bis zum Sommer. Da kannst du, selbst wenn diese Zensur jetzt nicht so prickelnd ausfiele, noch einiges gutmachen an Boden :)

LisaFomin
Fragesteller

Danke ihnen, sie haben mir echt geholfen! ... ich sollte mir keine Sorgen machen, aber ich will keine schlechte Zensur haben, in einem recht leichten Fach 😕 Das wäre so peinlich vor meinen Eltern 😳

Nein ich glaube Musik ist nicht so wichtig 😊☺

LisaFomin
Fragesteller

Danke, danke, danke 🙏🙏 Ich weine schon seit Tagen deswegen

2001Jasmin  01.01.2017, 18:21

Alles ist gut 👍🏼

nein, musik, kunst und religion sind unwichtig

sport auch

makii0  01.01.2017, 18:26

Da stimm ich dir absolut zu.
Hab mich damals sogar vom Religionsunterricht abgemeldet und demnach keine Note dafür im Zeugnis. War nach der Schule bei der Jobsuche null Problem und mich hat nie ein Chef deswegen gefragt.