Ist eine Reklamation möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast definitiv 2 Jahre Garantie auf gekaufte Ware, also auch auf Deine Schuhe (ausgenommen abgelaufene Sohlen) - wenn sie schon nach 14 Tagen solche Fehler aufweisen, könnte das ein Produktionsfehler sein. Du musst die Schuhe in den Laden zurückbringen (am besten mit Kaufnachweis - wenn Du keinen Kassenzettel mehr hast, reicht auch bei Kartenzahlung der Abbuchungsnachweis). Wenn sich die Verkäufer "querstellen", dann wende Dich direkt an die Herstellerfirma.

Wenn Du sie im Online-Shop gekauft hast, würde ich telefonisch Kontakt aufnehmen, das Problem darstellen und auf einen Umtausch bzw. Geldrückgabe bestehen. Danach, mit einem kurzen Vermerk auf das Telefongespräch und die Gutschrift bzw. den Umtausch, die Schuhe zurückschicken.

Ist ein Telefonat mit der Fa. nicht möglich, dann schriftlich alles darstellen und um Ausgleich bzw. Umtausch bitten und dies mit den Schuhen zurückschicken.

0

Nunja, ich habe sie ja direkt beim Online-Shop von New Rock gekauft...

Hallo, nach 7 Jahren bist du mit der Reklamation etwas spät dran. Beide Beschädigungen lassen sich bei einem guten Schuhmacher für wenig Geld beheben.

Frage zur Garantie/ Gewährleistung von Kleidung

Hallo!

Ich habe vor ca. 4 Monaten eine Jacke von Esprit für 149,99 € bei Karstadt gekauft. Ich bin im Besitz des Kassenbelegs.

Nun habe ich folgendes Problem: Wenn die Jacke im geöffneten Zustand ist, steht der Reißverschluss immer so, dass ich ständig mit meinem rechten Ärmel darankomme (z.B. beim Eingriff in die Innentasche, was man ja oft am Tag macht).

Durch diesen unvermeidbaren Kontakt ist der rechte Ärmel stark beschädigt (total zerfranzt, sieht richtig Schlimm aus..