Haarlack verschwindet aus den Haaren beim Haarewaschen. Versuch doch einfach mal mit einem Spritzer Spüli im warmen Wasser den Fleck vorsichtig mit einem weichen Lappen zu betupfen, ggf. wiederholen. Erst wenn das gar nicht funktioniert, würde ich Vanish Oxi Action Teppich-Fleckenspray benutzen.

...zur Antwort

Die Regel kommt nicht immer genau nach 28 Tagen, zumindest wenn man keine Pille nimmt (da ist ja der hormonelle Rhythmus vorgegeben). Wenn Du noch nicht lange die Regel hast, kann sie auch schon mal einen Zyklus komplett aussetzen. Wenn Du Dir nun große Sorgen machst wegen einer eventuellen Schwangerschaft, kannst Du in 2 bis 4 Wochen einen Test (gibts in der Drogerie oder Apo) machen bzw. zum Frauenarzt gehen. Um nicht jedes Mal bei unregelmäßigem Rhythmus in Erregung bzw. Sorge zu geraten, solltest Du mal über eine sicherere Verhütung nachdenken ...

...zur Antwort

Eigentlich kann man den Boden bzw. oben am Hals die Kanne aufschrauben (aber vorsichtig, dass der Glasbehälter nicht rausfällt, da dieser leicht zerbricht) und das Wasser rauslaufen lassen.

...zur Antwort

Wenn Du die Funktion Fußnote im Menü Einfügen aufrufst an der Stelle, wo die Fußnote gesetzt werden soll, springt der Cursor zum Seitenende, wo dann der Fußnotentext eingetragen wird und die automatische Aufzählung erfolgt. An der entsprechenden Stelle im Text wird automatisch eine kleine Hochziffer geschrieben.

Willst Du nicht die automatische Fußnotenfunktion nutzen, hast Du noch die Möglichkeit, die Hochzahl über Menü Format\Zeichen zu formatieren (verkleinern und hochgestellt).

...zur Antwort

Manche Katzen bekommen von Kuh-Milch Durchfall. Um das herauszubekommen mischt man 2 Eßl. Wasser mit 1 Eßl. Milch. Verträgt das die Katze (ohne Durchfall), kannst Du das Verhältnis steigern in 50 : 50 und als nächstes in 2 Eßl. Milch mit 1 Eßl. Wasser. So habe ich das bei meinem Kater auch getestet und er bekommt so 2x die Woche die letztgenannte Mischung, die er ohne Probleme verträgt.

...zur Antwort

wenn Du sie ins Wasser stellst, treiben die Blattknospen aus und die Kätzchen verblühen - je wärmer der Ort, wo die Zweige stehen, um so schneller verblühen sie

wenn Du sie trocken in die Vase stellst, bleiben sie so, wie sie jetzt sind, vertrocknen allerdings und die Kätzchen fallen ab - das geht aber nicht so schnell wie das Aufblühen

...zur Antwort

Du hast definitiv 2 Jahre Garantie auf gekaufte Ware, also auch auf Deine Schuhe (ausgenommen abgelaufene Sohlen) - wenn sie schon nach 14 Tagen solche Fehler aufweisen, könnte das ein Produktionsfehler sein. Du musst die Schuhe in den Laden zurückbringen (am besten mit Kaufnachweis - wenn Du keinen Kassenzettel mehr hast, reicht auch bei Kartenzahlung der Abbuchungsnachweis). Wenn sich die Verkäufer "querstellen", dann wende Dich direkt an die Herstellerfirma.

...zur Antwort

Der rote Farbstoff aus Tomaten – mit wissenschaftlichem Namen Lykopin – entpuppt sich als medizinisches Multitalent. In einer Studie der Universität Düsseldorf erwies sich, dass Tomatenesser besser vor einem Sonnenbrand geschützt sind. Das berichtet die Apothekenzeitschrift „Gesundheit“. Schon seit längerem ist die krebsschützende Wirkung der Substanz aus der Gruppe der Carotinoide bekannt. In der Düsseldorfer Studie verzehrten die Teilnehmer täglich 40 Gramm Tomatenpaste und 10 Gramm Olivenöl. Eine Vergleichsgruppe beschränkte sich auf das Öl. Nach zehn Wochen untersuchten die Wissenschaftler, wie die Haut der Testteilnehmer auf UV-Licht reagierte. Ergebnis: Die Tomatenesser waren besser vor einem Sonnenbrand geschützt. Vergleichbare Ergebnisse brachte eine Studie mit einem beta-carotenhaltigen Präparat zum Sonnenschutz von innen..

...zur Antwort

Der Herbstwind

Der Herbstwind rüttelt die Bäume, Die Nacht ist feucht und kalt; Gehüllt im grauen Mantel, Reite ich einsam im Wald.

Und wie ich reite, so reiten Mir die Gedanken voraus; Sie tragen mich leicht und luftig Nach meiner Liebsten Haus.

Die Hunde bellen, die Diener Erscheinen mit Kerzengeflirr; Die Wendeltreppe stürm ich Hinauf mit Sporengeklirr.

Im leuchtenden Teppichgemache, Da ist es so duftig und warm, Da harret meiner die Holde Ich fliege in ihren Arm.

Es säuselt der Wind in den Blättern, Es spricht der Eichenbaum: Was willst du, törichter Reiter, Mit deinem törichten Traum?

Heine, Heinrich (1797-1856)

In trauter Verborgenheit

Ade, ihr Sommertage, Wie seid ihr so schnell enteilt, Gar mancherlei Lust und Plage Habt ihr uns zugeteilt.

Wohl war es ein Entzücken, Zu wandeln im Sonnenschein, Nur die verflixten Mücken Mischten sich immer darein.

Und wenn wir auf Waldeswegen Dem Sange der Vögel gelauscht, Dann kam natürlich ein Regen Auf uns hernieder gerauscht.

Die lustigen Sänger haben Nach Süden sich aufgemacht, Bei Tage krächzen die Raben, Die Käuze schreien bei Nacht.

Was ist das für ein Gesause! Es stürmt bereits und schneit. Da bleiben wir zwei zu Hause In trauter Verborgenheit.

Kein Wetter kann uns verdrießen. Mein Liebchen, ich und du, Wir halten uns warm und schließen Hübsch feste die Türen zu.

(Wilhelm Busch)

Herbst

O du wunderschöner Herbst, Wie du die Blätter golden färbst, Deiner reinen Luft so klar und still, Noch einmal ich mich freuen will.

Ich geh den Wald, den Weiher entlang; Es schweigt das Leben, es schweigt Gesang, Ich hemme den Schritt, ich hemme den Lauf Erinnerungen ziehen herauf.

Erinnerungen sehen mich an, Haben es wohl auch sonst getan. Nur eins hält nicht mehr damit Schritt. Lachende Zukunft geht nicht mehr mit.

Vergangenheit hält mich in ihrem Bann, Vergangenheit hat mir’s angetan; Den Blick in den Herbst, den hab ich frei, Den Blick in den Herbst. Aber der Mai?

(Theodor Fontane)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.