Zimmer-Hibiscus

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Diese Zimmerpflanze darf keinen Frost bekommen, also muss er demnächst ins Zimmer gestellt werden, am besten an ein Ost- oder West-Fenster bei Zimmertemperatur. Steht er nicht in Fensternähe, bekommt er keine Blüten. Gießen nicht ganz so viel wie auf dem Balkon.

Hallo Diati! Danke für Deinen Rat! Die Pflanzen (für -.30, fast hinüber, rein zufällig erstanden!) haben mir den ganzen Sommer über sehr viel Freude bereitet. Sie blüten wie verrückt.. fast jeden Morgen war eine riesige neue Blüte da, die allerdings nur so 4 -5 Tage hielt. Jetzt verlieren die Pflanzen allerdings ein paar Blätter, obwohl es ja nicht kalt ist. Ich halte sie nach wie vor relativ feucht. Ist das richtig? Danke schön!

0
@Tonimama

Hallo Tomimama, im Sommer braucht der Hibiscus ziemlich viel Wasser, jetzt lässt es schon nach (ist ja auch nicht mehr heiß ;-) ). Ich habe einen Hibiscus im Treppenhaus am Ostfenster stehen, er hat den ganzen Sommer über nacheinander Blüten, obwohl ich ihn manchmal vergesse zu gießen, aber er trägt es nicht nach, lässt halt nur ein paar Blätter fallen. Im Büro habe ich einen H. stehen, aber ziemlich weit weg vom Fenster. Er hat saftig grüne Blätter, bekommt aber keine Blüten. Beide gieße ich momentan 1x wöchentlich, was völlig ausreicht. Auf dem Balkon stehen lieben sie scheinbar sehr, hatte ich auch schon, wirkt wahre Wunder. Aber ich würde trotzdem dazu raten, jetzt die Pflanze reinzuholen (es soll gegen Ende der Woche Bodenfrost geben), wäre einfach schade drum. Im Frühjahr kann sie ja wieder raus und wird Dir sicher neue Freude bereiten. LG und viel Erfolg.

0
@diati

Danke Dir...obwohl man das kaum glauben kann...Frost????? Ich warte jetzt noch 2-3 Tage ab (ich wohne im Bergischen Land, also nicht grade Frostgrenze). Auf jeden Fall werde ich sie Richtung Balkontür bringen und warte dann mal ein bißchen ab. Ich habe auch 13 Palmen auf dem Balkon...das gab letztes Jahr ein Vabanque-Spiel um jeden Tag, weil ich ihnen die frische Luft und Sonne so sehr gönne. Aber irgendwann ist dann eben Schluss! Ich gucke mal! Nochmals Danke!

0

Was möchtest Du wissen?