Ist eine Plasmakugel für andere Geräte oder für den Menschen gefährlich?

2 Antworten

Es sind halt starke elektrische Entladungen. Empfindliche Menschen spüren das, es ist aber unempfindlich.

Ein Handy oder ein alter Röhrenbildschirm werden daneben wahrscheinlich nicht mehr richtig funktionieren.

Auch wenn die Glaskugel zerstört wird, kann nur der Kontakt der Elektrode im inneren des Gerätes gefährlich werden. Aber du brauchst keine Angst haben von einem Blitz getroffen zu werden.

Für den Menschen nein, aber als ich damals meine Betrieben habe ist immer der Fernseher an und aus gegangen. Ich habe lange den Fehler gesucht, bis iwie nur diese doofe Kugel übergeblieben ist. Tatsächlich lag es an dem dämlichen Teil. Seitdem hab ich es niewieder benutzt :) Ansonsten: Direkter Kontakt zu dem Teil schadet der Elektronik, aber sonst bis auf vlt ein paar Störungen ist das kein Problem. mfg Laserfan

Darf ich diesen Trafo nutzen?

Hallo Community, Ich habe hier einen Trafo, der 12 Volt und 12 Watt, in Gleichstrom, ausgibt. Auf meinem elektrischen Verbraucher (Plasmakugel) steht: 12 Volt, 6.5 Watt, Wechselstrom. Kann ich das Trafo damit nutzen? Bekomme ich Probleme? Plasmakugel ist eine dekorative, so zum hinstellen. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Kann etwas passieren, wenn man elektrische Geräte während eines Gewitters laufen lässt?

Bei uns zieht gerade ein Gewitter auf, und jetzt frage ich mich, ob etwas passieren könnte, wenn ich weiterhin meinen Laptop, meinen Fernseher und so laufen lasse. Kann das den Geräten schaden? Ist das gefährlich für mich (wegen Blitzeinschlag etc.)? Ziehen elektrische Geräte im Haus Blitze an? Unser Haus hat keinen Blitzableiter, geschützte Steckdosen oder Ähnliches. Bitte sagt mir ob das gefährlich werden kann! Danke!

...zur Frage

Plasmakugel Grün

Wo kann man eine plasmakugel kaufen die grüne blitze macht wenns geht internetshop

...zur Frage

Blitze mit Plasmakugel oder sonstiges erzeugen

Hi Wollte mir eine Plasmakugel zulegen weil ich mich für Physik interessiere und wollte fragen ob da die blitze auch austreten können

...zur Frage

Reise dorthin gefährlich?

In Kongo sind ja jetzt wieder 2 Menschen an Ebola gestorben. In den Sommerferien fliege ich nach Sal. Das ist zwar relativ weit entfernt, aber ich frage mich trotzdem, wie gefährlich das ist.

...zur Frage

Luft im Bauch gefährlich?

Hi, ich hab gehört das viele Menschen Luft im Bauch haben, ist das wohl gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?