Ist eine Kd von 1.38 gut?

3 Antworten

Als gut würde ich das nicht unbedingt betiteln, letztlich ist es gerade so positiv.

Eine gute K/D bei einem reinen FPS, ohne Fahrzeuge oder hartem campen beginnt ab 1,5, aber auch das ist noch nicht der Hit. Alles unter 1,5 bedeutet, man hat auf einen eigenen Einstieg gerade mal einen vollen Abschuss und mit Glück noch etwas mehr.

Die K/D ist natürlich nur eine Zahl die nicht unbedingt einen guten Spieler widerspiegelt, aber das ist halt irgendwo auch das Problem an den Vergleichen mit der K/D da es immer auch auf das Spiel selbst sowie den Spielmodus angeht.

Am Ende ist es die Gesamtstatistik die einen Spieler gut oder schlecht bewertet. Eine 5,0 K/D ist zwar als Zahl ganz toll, wenn man aber nur am Ende der Map schimmelt und Campt nützt das dem Team nicht viel. Daher ist die Win-Rate genau so wichtig, ebenso die Teamplay-Elemente.

Wenn man einen guten Spieler anhand der Statistiken identifizieren möchte, dann muss man diese im Detail betrachten. Das alles einfach nur auf die K/D herunterzubrechen nützt nichts.

Was nützt eine 3,0 oder höhere K/D, wenn das Team keinen Mehrwert daraus bezieht und trotzdem nur verliert? Ein Spieler mit einer 0,7 K/D, der aber sein Team aktiv unterstützt und damit eine wertvolle Stütze fürs Team darstellt gereicht eher zu einem Sieg und dieser ist am Ende auch das eigentliche Ziel.

Bleibt man aber rein auf der K/D ist eine 1,38er m.E. noch weit von dem entfernt was man als gut betrachten könnte. Eine K/D von unter 1,5 zeigt letztlich auf, dass man bei einem Zweikampf häufiger den kürzeren zieht. Über 1,5 bedeutet genau das Gegenteil.

Ein Spieler mit 2,4er K/D, aber Null Teamsupport lässt einen egoistischen Spieler vermuten der seiner eigenen K/D weit mehr Aufmerksamkeit schenkt, als dem Team zum Sieg zu verhelfen.

Die K/D ist und bleibt eine sehr oberflächliche Bewertung die eine realistische Bewertung nur zulässt, wenn man noch weitere Statistiken des Spieler einfließen lässt.

joa schon alles über 1k/d meiner meinung ist gut

Ja, ist solide. Sofern man nicht campt.