ist eine Herfrequenz von 49 bpm in ruhrzustand normal?

4 Antworten

Für ein Kind wäre ein Ruhepuls von 60 schon verhältnismäßig niedrig. Aber bei einem Alter von 17 sollte das normal sein. Sorgen muss man sich da nicht machen. Wenn es dich weiterhin Stört oder dich nicht schlafen lässt, würde ich einen Artzt aufsuchen und mir von ihm bestätigen lassen, dass alles okay ist.

LG

Nein, sie ist so pauschal erstmal ungewöhnlich niedrig. Eine Nacht ohne Schlaf würde die Herzfrequenz eher beschleunigen, da liegt also nicht die Ursache drin.
Solange du keine weiteren Beschwerden hast (Schwindel, Leistungsschwäche,...), kann das durchaus auch einfach eine Abweichung von den Normwerten sein mit denen es sich prima leben lässt. Dennoch würde ich mich einmal beim Hausarzt vorstellen und ein EKG schreiben lassen.

Tendenziell etwas niedrig. Machst du viel Sport?

Kommt drauf an wie alt du bist

MSDDOS