Ist eine gute Schüler-Lehrer-Beziehung für euch wichtig?

5 Antworten

Hi IsaonAnselli,

für mich ist eine Schüler-Lehrer-Beziehung insofern wichtig, dass man mit dem Lehrer klarkommt und ihn bestenfalls auch mag.

Aus eigener Erfahrung ist es besser und angenehmer, Lehrer zu haben, die man mag und mit denen man sich vielleicht sogar ab und zu unterhält, als Lehrer, die man hasst.

Aber ein wirklicher Kontakt oder Gespräche sind nicht notwendig, es hilft schon, wenn der Lehrer ansatzweise sympathisch ist

LG

Ich denke, eine gute Schülee-Lehrer-Beziehung ist durchaus wichtig, da sich das auf die Leistung des Schülers auswirkt. Natürlich ist das nicht der einzige Faktor, aber wenn man den Lehrer hasst, ist die Motivation viel kleiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, man sollte gut mit Lehrern auskommen & zurechtkommen. Ich brauche keine wirkliche ‚Beziehung‘ zu meinen Lehrern. Ich will einfach nur das sie mich respektieren & ich gut mit ihnen kommunizieren kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Klar! 🔑 Wenn man sich mit Lehrer*innen gut versteht, lernt man viel entspannter 📚 Man traut sich mehr zu fragen, kriegt eher Hilfe und der Unterricht macht mehr Bock 😄

Ich hatte mal ’ne Lehrerin, die hat einem das Gefühl gegeben, man kann alles schaffen – das hat echt motiviert 💪✨

Also ja, safe wichtig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist immer besser, manchmal aber nicht so einfach.