Ist eine Falsche Altersangabe bei Tipico Games strafbar?
Hey zusammen , ich habe vor einem halben Jahr versehentlich ein falsches Alter angegeben bei Tipico Games .Hierbei handelt es sich um ein Jahr Altersunterschied. Mittlerweile bin ich auch 18 . Als ich jetzt nach einem Jahr mal wieder etwas ausprobieren wollte und mein Alter verifiziert hatte , wurde mein Konto wegen falscher Altersangabe deaktiviert. Ich habe bis heute aber noch keine Wette abgeschlossen oder kein Spiel gespielt sondern hatte die App nur auf dem Handy .
Mache mir aber dennoch Sorgen ob ich nun dran bin…😅😃. Habe mich bei ihnen aber schon entschuldigt .Würde mich über Antworten freuen .
Grüße✌️
2 Antworten
Das ist nicht illegal vor dem Gesetz, allerdings ist es ein Verstoß gegen die AGB des Betreibers. Folgerichtig wurde dein Zugang gesperrt, dies ist die Pflicht des Betreibers zum Einhalten des Jugendschutzgesetzes.
Illegal in dem Sinne das du dafür vom Gesetzgeber bestraft werden kannst ist es allerdings nicht.
Auf keinenfall Geld auf dieses Konto einzahlen, da deine Daten bei eröffnung nicht stimmten kannst du kein Geld aus dem Account auf den Konto überweisen egal wieviel du gewinnst.