Ist eine bankomatkarte noch verwendbar wenn sie gebrochen ist und wenn nicht wie viel kostet eine neu?

3 Antworten

Nein, ich denke, du kannst sie nicht mehr verwenden. Selbst, wenn du sie sauber mit Tesa klebst, wird der Automat sie nicht mehr annehmen. Du brauchst also in jedem Fall eine neue Karte. Die musst du bei deiner Bank beantragen und es dauert ein paar Tage bis du sie bekommst. Mach das also so schnell wie möglich. Wenn der Berater nett ist, oder wenn du noch jung und Schüler bist, bekommst du sie vielleicht sogar gratis.

1. Nein.

2. Abhängig vom Institut so zwischen 5 und 10 Öcken.

Ist sie wirklich gebrochen oder hat sie dir jemand zerschnitten? Das machen die Banker nämlich mit der Karte, wenn sie sie vernichten wollen.